• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Palme..

animal

Themenersteller
Hallo...

hier mal eine Aufnahme von einer Palme. Ich habe den Schärfepunkt genau auf die Mitte des Stamms gelegt.

Wie findet Ihr es?

ich hätte den schärfepunkt eher auf die palmblätter gelegt.
ist wohl geschmackssache ;)

ansonsten ein schönes bild, regt zum träumen an. ich denke dabei an urlaub :cool:

Ich wollte durch diesen Schärfepunkt die Palmenhöhe betonen. Ich denke, bei "scharfen" Blättern würde das nicht so rüberkommen.

Aber danke für Deine Meinung!! :)

PS: Das war auch im Urlaub, in Nizza.. :rolleyes:

Gefällt mir ganz gut.
Mich hätte noch die Wirkung verschiedener Blendenwerte interessiert (wenn du hast :D)

Hi grumble,

leider habe ich nur dieses eine Bild von der Palme.
Es ist (wie so viele) aus der Gelegenheit entstanden, als ich auf meine Freundin gewartet habe. (....die bekannte Schlange vor dem Damen-Klo..)

Kann mich nur erinnern, daß ich die Verschlußzeit so kurz wie möglich gewählt habe, um die geringe Schärfentiefe zu erhalten.

Sorry, ist nicht ganz mein Ding, viel zu großer Unschärfebereich.., da fangen meine Augen an zu flimmern ;) :)

Gruß

Walter

Die Unschärfe wollte ich ja auch genau so haben.
Man muß ja nicht immer alles von vorne bis hinten scharf haben.... ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten