• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Palm (und Pocket-PC) als Ersatz für RC-1

digifreak

Themenersteller
Wer einen Palm sein eigen nennt und das Programm Omniremote hat, dem kann ich meine Database von der RC-1 anbieten (einmal mit Sofortauslösung und ein mal mit 2 sec Verzögerung)
Interessanterweise hats mit der lernfähigen Fernbedienung von der Anlage nicht geklappt.
Aber Omniremote hats brav gelernt ;)

Also hier noch mal der Link:

http://home.arcor.de/mirkofoto/RC-1 fuer Omniremote-Palm/

Für die User die leider nur einen Pocket-PC ;) Ihr eigen nennen können gibts hier was:
http://hometown.aol.de/fritzchen2004/index.htm
Vielen Danke an lieschen / Frank! :D

gibt es das auch für den PPC ???

Ich habe son Aldi Angebot mit GPS NAvigation und suche noch nach möglichkeiten ein paar andere Einsatzgebiete zu finden

Hi Schlenn,

tust Du Googlen, bist Du schlauer ...

www.pacificneotek.com :cool:

Einfach bei Google mal den Suchbegriff "Omniremote" eingeben.

By the Way bestätigt sich damit ein von mir schon vor längerer Zeit getätigte Aussage. Es müsste möglich sein diese RC Fernbedienungen auch mit dem LEgoRobotic Kit (Lego-Mindstorm) zu emulieren. Das hat
sich jetzt bestätigt ... ;)

lg
vossi

Hi,

ich hätte die Datenbank auch gern. Kannst Du mir das bitte mal zuschicken? Meine E-Mail schick ich Dir als Nachricht.

Danke

Norman

Hallo E-Fritz,

ich hab Dir doch den Link reingestellt. Da kannst Du es herunterladen.
Ansonsten ist mir nicht klar was Du mit "Programm" meinem könntest.
Lego Mindstorms ist ein Systemprogramm von Lego. Bestandteil des Kits ist eine Art programmierbarer Steuercomputer, an den die verschiedensten Sensoren (u.A. auch IR sensoren) angeschlossen werden
können. Diese Einheit wird über eine Infratrotschnittstelle aus dem PC programmiert, bzw. über diese mit dem gewünschten Programmcode beschickt.

Btw. hab ich schon darüber nachgedacht mithilfe dieses Legokits einen fahrbaren EOS Schlitten zu konstruieren, der die Kamera in einem exakten Kreis um ein Objekt bewegt. Wenn der Schlitten anhält, löst das Kit selbstständig den Auslöser aus und fährt dann um 20 Grad weiter ...
Solange bis 360 Grad voll sind.

*wenn das Kind im Manne erwacht* :rolleyes:

lg
vossi

voss schrieb:
Ansonsten ist mir nicht klar was Du mit "Programm" meinem könntest.

Naja, das Programm für den Lego-Steuercomputer. Hab hier das RIS2.0

Btw. hab ich schon darüber nachgedacht mithilfe dieses Legokits einen fahrbaren EOS Schlitten zu konstruieren, der die Kamera in einem exakten Kreis um ein Objekt bewegt. Wenn der Schlitten anhält, löst das Kit selbstständig den Auslöser aus und fährt dann um 20 Grad weiter ...
Solange bis 360 Grad voll sind.

Hoffe das dafür die Genauigkeit reicht.

voss schrieb:
HI Fritz,

da scheinst Du aktueller ausgestattet zu sein als ich. Ich arbeite hier mit
mit dem RCX Command Center V3.1.

Aber was muß ich tun, damit die richtigen Codes gesendet werden. Da muß ich die Software doch erstmal "anlernen", oder?

Seh gerade:
[code:1:c01a9012a2]The current version of RcxCC is not compatible with the RIS 2.0 because it does not support the USB port.[/code:1:c01a9012a2]

Hi Fritz,

ich hab derweil auch keinen Tau. Ich hab es selber noch nicht gemacht.

Auf www.pacificneotek.com gibt es in zusammenarbeit mit dem Omnidingsbums auch ein Tool um das Legorobotic Steuerteil zu beschicken. Lies doch dort mal nach.

lg
vossi

digifreak schrieb:
P.S. Bitte berichte welche funktioniert hat.

Keine :(

Die canondb kann ich zwar auf unter OmniRemote laden, aber ich habe dann keinerlei Buttons mehr... Die zweite Datenbank wird mir garnicht erst zum Laden angezeigt.

Das Exportieren scheint doch nicht so einfach zu gehen ;)

Welche Funktionen hattest Du denn implementiert bzw. welche Funktionen lassen sich via Remote bei der Canon steuern?

Ist bei mir genau so.

Kannst Du es vielleicht noch einmal probieren?

Danke

Norman

Ich verwende Version 2.09.
versucht mal folgenden Text als Mekrzettel abzuspeichern und anschliessend in omniremote zu importieren:
canon
Button name-2sec
0000 007E 0000 0000
Button name-0s
0000 007E 0000 0000
Ich hoffe das klappt.

Ich verwende ebenfalls 2.09 (Testversion). Ein "Importieren" habe ich nur unter "Advanced -> Styles" gefunden.

Hier bekomme ich jedoch die Fehlermeldung "Database with bitmaps not found".

Ich versuche heute Abend mal alle Dateien des Programms aus dem Palm hoch zuladen.
Das kann doch so schwierig nicht sein *verzweifel*

Könnte es sein, dass man zum Exportieren einer Datenbank eventuell das DeveloperKit benötigt, welches es auf der OmniRemote-Homepage zum Download gibt? Vielleicht lässt sich damit etwas anfangen...

Wenn es so weiter geht, muss ich meinen Palm wohl mal im nächsten Fotoladen um die Ecke "trainieren" ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten