• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Pakistani Faces

Gast_203315

Guest
Eine in einem dreiwöchigem Pakistanurlaub entstandene Portraitreihe :)

Zuletzt bearbeitet:
Nichts für ungut ... aber für mich ist das keine "Portrait"-reihe sondern Street ...

Das erste hat Potential - allerdings ist Dein (c)-Verweis dort, wo er ist, absolut *rschlings platziert ... die restlichen - naja, Street halt

Dann nenn es Street ;)

Ein Copyrightzeichen an eine Stelle am Rand zu setzen, die für das Bild vollkommen unerheblich ist, führt dazu, dass man es auch gleich weg lassen kann..

Dann nenn es Street ;)

Ein Copyrightzeichen an eine Stelle am Rand zu setzen, die für das Bild vollkommen unerheblich ist, führt dazu, dass man es auch gleich weg lassen kann..

Genau meine Meinung - lass es einfach weg :top:!
Oder glaubst Du im Ernst, dass jemand scharf Fotos ist, die es "wie Sand am Meer" gibt :rolleyes:!?

Für mich sind es einfach nur Schnappschüsse und der einzige Grund, warum ich mir die Mühe mache, hier zu schreiben, sind diese ach so tollen Coppyrightzeichen ..... :(!

Gruß Harrdy

Nach dem Bashing, von mir ein Lob. Interessante Portraits (natürlich sind es Portraits, nur weil sie auf der Strasse entstanden sind sind es noch lange keine Streets) aus einem hier doch eher unbekannten Land, die einem etwas von den Menschen dort zeigt.

Dann nenn es Street ;)

Ein Copyrightzeichen zu setzen, obwohl es kein Copyright gibt führt aber auch dazu, dass man es gleich weglassen kann.

Ansonsten wirken die Bilder auf mich wie im Vorbeigehen gemachte Bilder. Das hat nix mit Street oder Portrait zu tun, sondern nur "guck mal, ich mach mal Foto" und das in einem anderen Land zu dem ich 0,0 Bezug habe.

Schönen Sonntag noch.

Mann, herrscht hier ein Tonfall. Das geht ja gar nicht. Nur weil euch die Fotos von jemandem nicht gefallen, heißt das doch nicht dass man so draufhauen muss. Vor allem als 2.,3.,4. noch hinterher.

Ich finde Bild 1 sehr ansprechend. 3 macht auch was her, leider ist der Hintergrund nicht ideal. 2 und 4 sind wirklich nicht sonderlich spannend.

Nur weil euch die Fotos von jemandem nicht gefallen, heißt das doch nicht dass man so draufhauen muss.

3 macht auch was her, leider ist der Hintergrund nicht ideal. 2 und 4 sind wirklich nicht sonderlich spannend.

Was hat der TO denn davon, wenn man ihm Honig um den Mund schmiert?
Wenn die Models schon mit Fotos einverstanden sind, könnte man sich auch die Mühe machen, auf den Hintergrund zu achten und sie dabei gleich aus der Mitte heraus nehmen!
Du schreibst doch selbst, dass Dir die Aufnahmen nicht so richtig gefallen wollen :p!

Gruß Harrdy

Wenn die Models schon mit Fotos einverstanden sind, könnte man sich auch die Mühe machen, auf den Hintergrund zu achten und sie dabei gleich aus der Mitte heraus nehmen!

Jemals versucht in Pakistan Leute zu portraitieren? Wie würdest du es machen? sie aus ihrer zu ihnen gehörenden Umgebung herzunehmen, in das von dir mitgebrachte mobile Studio vor neutralen Hintergrund stellen und dann das Ganze mit Gegenlicht und Cremefarbener Tönung "verschönern"?

Ich finde bei Bild 2 und 3 ist der Schnitt am Hemdkragen recht ungünstig gesetzt. Sieht irgendwie abgeschnitten aus.

Copyrightzeichen sind ja immer so eine Sache, jeder wie er mag, ich persönlich mag sie nicht. In Bild 1 zerstört das Copyright meiner Meinung nach die wirkung des kompletten Bildes.
Ohne Copyright wäre Bild 1 recht gut, evtl. etwas enger beschneiden. Den Beschnitt so wie er ist hätte ich nur gewählt wenn vom Hintergrund auch noch etwas zu sehen wäre (weniger Freistellung)

Was hat der TO denn davon, wenn man ihm Honig um den Mund schmiert?
Du schreibst doch selbst, dass Dir die Aufnahmen nicht so richtig gefallen wollen :p!

Gruß Harrdy

Es geht nicht um Honig ums Maul, es geht darum, dass man auch harte Kritik in nem vernünftigen Tonfall äußern kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten