• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Painting with light

Diamond

Themenersteller
Hallo Forum,

hat jemand eine Idee wie diese Effekte genau entstehen:

http://www.fotoritim.com/yazi/horyma--isikla-boyamak

Das mit einer kleinen Taschenlampe "gemalt" wird, ist mir klar. Aber wie entstehen die "Nebelschwaden".

Oder kennt jemand ein Tutorial?

Gruß
Diamond

Die Bilder sehen mir eher vollkommen nach Photoshop aus.

Würde Ich auch so sehen.

hab aber trotzdem mal Kurz ein Experiment gemacht.
Vielleicht hilft es ja.

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Lampe hast du da genommen? So eine blaue LED?

Ja das war ne kleine LED fürs Schlüsselbund.
Bei dem einen Versuch hatte ich zusätzlich noch ne weisse dabei.

Die eignen sich recht gut für solche Experimente da die LED recht gut zur Seite abgeschattet ist.Bei denen die an der Seite abgeschattet sind mußt du entsprechend abkleben.

Für die breiten Lichtbänder Reicht das aber noch nicht überleg mal vielleicht kommst du ja selbst drauf. Der Trick ist Ansich absolut logisch .

mfg christian

Wie ist das Bild gemacht worden? Kamera auf Stativ, Ball mit ner Lampe gezeichnet, Typen hingestellt, den angeblitzt und das Dingen ist im Kasten?

Wie ist das Bild gemacht worden? Kamera auf Stativ, Ball mit ner Lampe gezeichnet, Typen hingestellt, den angeblitzt und das Dingen ist im Kasten?

Wenn dann ist es denke ich mal aus 2 Bildern zusammengesetzt. So bekommt man das bei Tag nicht hin glaub ich. Für den Ball hätte man ja mehrere Sekunden belichten müssen das Bild wäre viel zu hell geworden.

Die sind wirklich gut, ziemlicher Aufwand noch mit Pyrotechnik zu arbeiten.

Wenn man das mit mehreren Fotos und einer Animation verbindet kommt sowas dabei raus:

http://de.youtube.com/watch?v=lW_9SYaWAQg&feature=related

Wenn dann ist es denke ich mal aus 2 Bildern zusammengesetzt. So bekommt man das bei Tag nicht hin glaub ich. Für den Ball hätte man ja mehrere Sekunden belichten müssen das Bild wäre viel zu hell geworden.

Entweder so, dann hat man aber eine ziemliche Arbeit das so gut in PS zusammnzubasteln.
Oder man malt im dunklen Raum, stellt dann den Typ hin und knipst das Lict an :D

Na da hab ich doch gleich mal meine Lampen aus den Schüben hervorgekramt und das ganze ausprobiert. Erzielt wirklich sehr schöne Effekte wie ich finde :)

und wie wird das gemacht ?

kann man einfach mit der freien hand rumfuchteln und die hand ist später nicht zusehen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten