• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paderborner Feuerzauber mit Sam und seinen Künstlern

Detroit

Themenersteller
Nachdem ich jetzt längere Zeit im Feuerwerksbereich Bilder gemacht habe, war ich letztes Wochenende mal wieder mit meinem Kumpel Michael auf einer wahnsinns Feuershow.

Für die Paderborner Powerwoche lies man sich für den 2.10.2009 was ganz besonderes einfallen. An diesem Abend gab es bis tief in die Nacht hinein 96 Feuershows quer durch die Stadt. Eine große Eröffnungsshow mit allen 20 Feuerspielern von Feuershow.de eröffnete das Spektakel auf dem Domplatz. Danach ging es mit den Künstlern an 16 verschiedenen Plätzen weiter. Mein/unser Ziel war es ein paar schöne Feuerbilder von den Künstlern zu machen und einmal die Zuschauer mit in die Bilder ein zu beziehen. Dafür bauten wir im Hintergrund auf meinem Hochstativ eine Kamera mit TS-E Optik auf. Leider mussten wir aus bühnentechnischen Gründen noch einmal ganz kurz vor der Show abbauen. Beim Wiederaufbau geriet dann in der Hektik der Bildausschnitt ein wenig zu hoch. Auch wenn es sehr schade ist, denke ich das es gerade noch so geht, auch wenn ein halber Meter weiter unten nicht schlecht gewesen wäre.

Doch nun genug der Worte. Die Serie beginnt.

Hier kommt das Powerteam:
IMG_3391-V01-03R.jpg

Da war es noch ein wenig hell:
IMG_3511-v01-03R.jpg

Von Hinten:
IMG_1736-v01-03R.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Einen so gelassenen und freudigen Gesichtsausdruck bei diesem Flammeninferno ist schon recht selten. aber Michael kann es scheinbar gar nicht heiß genug sein.

Btw: Die rote Flamme in der Mitte kommt von einem speziellen Effektgerät.

IMG_3926-v01-03R.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Anbei zwei weitere Bilder.

Im Hintergrund des folgenden Bildes sieht man eine Dame, die die Flammenprojektoren steuert.

IMG_3896-v01-03R.jpg

Und hier noch ein Bild von unserer Hochkamera.

IMG_1764-Jv01-03R.jpg

Für ein Team brauchte man endlich mal ein Bild, das sie zusammen zeigt. Obwohl die Zeit an diesem Abend sehr knapp war, konnten Sie sich für 15 min zwischen zwei Auftritten verdrücken. Da ich auch noch vorher noch meine Ausrüstung von der Hauptvorstellung reinigen musste, versuchten wir halt das Beste auf die Schnelle (ohne Vorbereitung) zu verwirklichen. Da sich die Bühne als Hintergrund nicht so gut eignete, suchten wir auch noch eine anderen Fleck. Es war also Hektik pur. Und das kam u.a. dabei heraus.

IMG_3732-v01-03R.jpg

IMG_3766-v01-03R.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten