• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paarshooting - Tim und Inga - Oberes Schloß, Siegen

danielwille

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich möchte euch gerne drei Bilder aus einer Serie mit einem jungen Paar zeigen. Die Bilder entstanden am Oberen Schloß in Siegen.
Die Qualität leidet doch etwas unter der Webauslösung. Auf Wunsch kann ich diese gerne noch größer einstellen. Die Exifs sollten trotz Rahmen enthalten sein.

Ich freue mich über eure Anmerkungen.
Gruß
Daniel

Sollte Interesse an weiteren meiner Bilder bestehen besucht doch bitte meine Facebook Seite:
https://www.facebook.com/DWphotographie

Beim ersten gefallen mir seine zugekniffenen Augen nicht besonders, außerdem könnte seine rechte Gesichtshälft heller sein. Unglücklich ebenfalls seine rechte Fußhaltung, das linke Bein wirkt auf mich etwas ungelenk.
Das zweite Bild ist nicht meins, ich mag solche Gegenlichtaufnahmen nicht.
Das dritte hat schöne Laubfarben. Nicht so schön finde ich erneut sein dunkles Gesicht und die absaufenden Strumpfhosen von ihr. Aber irgendwie kommt sie auf allen drei Fotos natürlicher, netter rüber. :)

Ich finde das 3 schön. Die Rahmen stören mich pers. nicht!
Was mich stört ist dein Name im Bild, zu dominant. Inga und Tim ok, aber dein Name sollte etwas kleiner, dezenter vielleicht darunter angebracht werden.

Ich finde die Gegenlichtaufnahme superschön! auch die anderen finde ich gut,
aber Nr. 2 gefällt mir am besten.
Rahmen sind Geschmackssache, gefallen mir persönlich auch nicht, und den Text würde ich auch weglassen ;)

Vielen Dank für die Kritiken. Die Rahmen gefallen mir in der Tat auch nicht. Da probiere ich mal etwas anders.
Die Kritik bzgl. der dunklen Gesichtshelfte teile ich nicht. Man sieht, dass sie mit geschlossenen Augen die Sonne genießt und da ist es "normal", das seine eine Gesichtshelfte etwas dunkler ist da er sein Gesicht zur Kamera gedreht hat. Natürlich ist dies nicht perfekt, der Fokus lag aber eher auf "Natürlichkeit".

Gruß
Daniel

Also alle Bilder sind 100% AV ohne Lichtformer o.ä.
Das rötliche ist gegen die Sonne fotografiert. Ohne die Tönung wirkt es daher eher flau.

Gruß aus Mudersbach :)

Foto 1: Laterne und Pfeiler stören immens

Foto 2: Gefällt mir im allgemeinen nicht (Gegenlicht, flaue Farben, Farbstich

Foto 3: Mein Favorit, wenn die Füße des Mädels nicht abgeschnitten
wären ;)!

Desweiteren sind Schrift und Rahmen zu dominant :confused:!

Gruß Harrdy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten