• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paarshooting - Stuttgart

Firon

Themenersteller
Hallo zusammen,

vor geraumer Zeit durfte ich mit einem befreundetem Pärchen ein Paarshooting durchführen.

Hier die Ergebnisse.

IMG_8436_small_s900.jpg

IMG_8454_small_s900.jpg

IMG_8462_small_s900.jpg

IMG_8493_small_s900.jpg

IMG_8660_small_s900.jpg

Schicke Bilder mit schicker Belichtung. Jedoch sind mir die Gesichtszüge etwas zu stark totgetrampelt. ;)
Mir auch. Hinzu kommt, dass ich irgendwie den Eindruck habe, dass ihr Hinterteil in #1 und #2 etwas unvorteilhaft zur Geltung kommt. Und in #2 ist mir persönlich der HG zu dunkel.

Liegt wohl an der Komprimierung, wenn ich das in Orginal anschau ist jede pore da :D Aber ja sieht etwas flach aus!
Naja, mit 120 - 150 kb haste es auch etwas übertrieben mit der Kleinrechnerei. ;)

Immer wieder erschreckend hier zu lesen, dass es "Kollegen" gibt die aus einem so totkomprimierten Bild auf fehlende Hautstruktur beim Original schliessen zu wollen das ca. 100x mehr Bildinformation enthält. :lol::lol:

Zu den Bildern: Vertraut, verliebt, sympathisch kommen die beiden hier rüber.
Am liebsten mag ich das Gegenlichtbildchen, da ist so'ne schöne, warme Stimmung drin.

Immer wieder erschreckend hier zu lesen, dass es "Kollegen" gibt die aus einem so totkomprimierten Bild auf fehlende Hautstruktur beim Original schliessen zu wollen das ca. 100x mehr Bildinformation enthält. :lol::lol:
Wer macht das denn?
Wie ich das sehe, werden nur die Bilder so bewertet, wie sie vorhanden sind. Was anderes kann man auch nicht, wäre ja pure Spekulation.

Naja, mit 120 - 150 kb haste es auch etwas übertrieben mit der Kleinrechnerei. ;)

Das orginal JPG hat um die 15-19 MB ich denk alleine da sind genug infos aber noch lange nicht so viel wie im RAW :D

Das orginal JPG hat um die 15-19 MB ich denk alleine da sind genug infos aber noch lange nicht so viel wie im RAW :D
Ein RAW hat nicht mehr sichbare Details wie ein JPEG, die haben nämlich die gleiche Auflösung. Aber um solche Spitzfindigekeiten wollen wir uns hier ja nicht kümmern.

Die Beiden haben Ausstahlung, die Bilder sind nett anzuschauen und wirklich gut umgesetzt. Die Retouche mag ich nicht bewerten, das ist schlicht hier nicht möglich (ausser man macht sich die mühe zwei varianten, eine für den druck, eine fürs forum).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten