• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paar-Portait

androidwebber01

Themenersteller
Eine meiner ersten Fotosessions. Würd mich über ein paar Anregungen freuen. Leider mußte ich mit Selbstauslöser ranhalten, die Fotos sind also von vor der Kamera gemacht. Aber was macht man nicht alles in Ermangelung von "willigen Models".

Für die Interessierten:
Zur Beleuchtung: 1 entfesselter Blitz mit kleiner selbstgebauter Softbox (40*50cm) und einer Rettungsdecke als Reflektor.
Zur Ausrüstung: Canon EOS 300D mit Tamron 28-75, 2.8
Zur Aufnahmetechnik: Cam an Laptop angeschlossen und remotegesteuert. Der Laptop steht natürlich in Reich- und Sichtweite vor mir, allerdings eben noch außerhalb des Bildes.

Zuletzt bearbeitet:
es könnte ein klein wenig schärfer sein und mich stört ein wenig der knitter im stoff rechts über ihn.

sonst witzige bilder und ne nette zusammenstellung!

Ganz lustige Bilder geworden, am besten gefällt mir das oben rechts! :top:
Um wirklich was zu den Bildern sagen zu können, sind sie zu klein. Beim Großen fällt auf, dass der Reflektor von rechts nicht ganz so optimal stand, weil einige dunkle Bereiche (gerade bei den Sweatshirts sichtbar) doch arg absaufen.
Will man jetzt noch kleinbürgerlich werden (was ja keiner ist :lol:), so könntest du auch noch die vereinzelten Fältchen auf der rechten Seite wegstempeln.
Ansich find ich's aber recht gut gelungen!

Grüße, Dirk

edit: @coranoir: Oops... Zum Thema Kleinbürgertum sind Anwesende wie immer ausgeschlossen :D;)

edit: @coranoir: Oops... Zum Thema Kleinbürgertum sind Anwesende wie immer ausgeschlossen :D;)

na da haste aber glück gehabt *g* wenn die knitter gleichmäßig verteilt sind, find ichs nicht so störend, aber eine einzelne falte fällt halt doch arg ins auge.

idee ist gut, wie sieht denn der lichtaufbau aus? evt bessere ergebnisse mit ausleuchtung des hintergrunds...

idee ist gut, wie sieht denn der lichtaufbau aus? evt bessere ergebnisse mit ausleuchtung des hintergrunds...

Also wie gesagt, selbstgebaute Softbox mit Blitz (Metz Mecablitz) links oben (ca. 45°), und Reflektor rechts; Leider hab ich nur den einen Blitz und daher konnte der Hintergrund eben nicht separat ausgeleuchtet werden.

@coranoir: Die Falte bzw. Knitter sind mir bis dato nicht aufgefallen. Werd ich wegretuschieren. Der Hintergrund ist leider nur ein altes Bettlaken, ein ganz dünner Stoff, der leider sofort Falten wirft. Aber du hast Recht, solche Kleinigkeiten sollte ich mehr beachten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten