• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Paar Bilder die ich euch zeigen möchte

mercee

Themenersteller
Hallo Community,

meine Frau und ich haben paar Bilder gemacht und wollten eure meinungen hören.

Kritik nehmen wir gerne an.

wir sind noch Anfänger und lernen jeden Tag min. 2 std.

Mfg
Cervantes

www.mer-cee.de
http://500px.com/mer-cee
www.facebook.com/MerceePhotography

Anhänge

Dann mal auf die Schnelle
#1 das beste, aber oben + unten fehlt etwas "Luft"
#2 OK eine Karikatur, nicht so mein Fall. Linkes Auge zu dunkel
#3 geht gar nicht. Pseudounschärfenkreise vor dem Objekt zumal sie sich nicht mit etwas im Vordergrund erklären lassen. Ansonsten eine ansprechende Pose und schöne Farbkombination
#4 Nach oben zu viel "Luft", angeschnittene Gelenke (Ellenbogen, Schulter) stören. Das Licht ist sehr hart, aber gut eingesetzt. Lediglich der starke Schatten könnte etwas dezenter sein.
#5 mich stört das Auto an der linken Kante und der abgeschnittene Poller. Ein kleiner Schwenk nach lks hätte geholfen. Das Auto ganz weg oder eher im rechten Teil wäre interessanter. Ansonsten ein schöne SW ausbelichtung

Da passt einfach noch gar nichts. Grundlagen-DVD und anschließend Tutorials über Beuatyretusche reinziehen. Ein Bokehkringel vorm Gesicht? - da fehlt einfach noch das Gefühl zum Bild.

Ich sag mal was zur Bearbeitung, zur Aufnahme gabs ja schon was.

Bild1: Die 3 Punkte neben dem Gesicht entwickeln ein starkes Eigenleben. Zumal sie im rechten Winkel angeordnet sind. Weg damit.

Bild2: Wenn man freistellt, dann aber auch richtig. Oben am Kopf den dunklen Schein entfernen und am Rücken den weißen Wischer wegmachen. Vor dem Bauch die dunkeln Stellen entfernen.

Bild3: Haare freistellen will gelernt sein. Das ist so viel zu grob und geht gar nicht. Und dann bitte etwas Beauty-Retusche – zumindest die Falten aus dem Hals verringern und die Hautflecken angleichen. Grüner Hals und rote Augen? Lieber nicht. Und an der Schulter ist auch schlampig freigestellt. Außerdem müsste vom eingezogenen Hintergrund ein Farbschein auf den Pulli, man sieht, dass sie vor einer neutralen Wand stand.

Bild4: Die Knicke aus dem Karton, die Flecken aus dem Pulli und dann bitte den Hals und das Dekolletee "waschen".

Bild5: Den Heiligenschein um die Gebäude lass ich zur Not in diesem Bild noch durchgehen. Die dunklen Flecken im Himmel aber nicht.

Dann mal auf die Schnelle
#1 das beste, aber oben + unten fehlt etwas "Luft"
#2 OK eine Karikatur, nicht so mein Fall. Linkes Auge zu dunkel
#3 geht gar nicht. Pseudounschärfenkreise vor dem Objekt zumal sie sich nicht mit etwas im Vordergrund erklären lassen. Ansonsten eine ansprechende Pose und schöne Farbkombination
#4 Nach oben zu viel "Luft", angeschnittene Gelenke (Ellenbogen, Schulter) stören. Das Licht ist sehr hart, aber gut eingesetzt. Lediglich der starke Schatten könnte etwas dezenter sein.
#5 mich stört das Auto an der linken Kante und der abgeschnittene Poller. Ein kleiner Schwenk nach lks hätte geholfen. Das Auto ganz weg oder eher im rechten Teil wäre interessanter. Ansonsten ein schöne SW ausbelichtung

In weiten Teilen gehe ich mit:
#3 erinnert an die 70er Jahre- so unrecht empfinde ich es nicht, auch wenn die Frau ein bisschen wie reinkopiert wirkt. Blendenflecken etwas reduziren ? Wäre eine Möglichkeit, die Aufmerksamkeit weniger von der Frau abzuziehen ...
#4 stört das hellere Erscheinen des Lichtes über ihrer rechten Schulter, das könnte angepasst an die Helligkeit des anderen Lichtfleckens besser angepasst sein.
#5 wirkt weniger. Teils könnte es entzerrt sein, dann diese Lichtsäume- es wirkt unnatürlich, sofort im ersten Gedanken, ebenso wie diese Vignette...

@ all

vielen Dank für Eure Kritik und ich nehme es zu herzen..

Wie gesagt, wir sind noch am lernen (Anfängern) und jeder hat irgendwie angefangen.

danke trotzdem..

Lg
Cervantes

Hallo zusammen,

nach sehr lange " Try and Error " und viele stunden bin ich endlich fertig geworden..

Ich glaube, ich habe mir ein zu hohes Ziel gesetzt, aber egal ich wollte es einfach probieren :-)

Grüße
Cervantes

Anhänge

Das entstandene Werk ist ja sehr frei und künstlerisch – da kann man sehr geteilter Meinung sein, das ist keine Matheaufgabe und kein reines Technik-Werk, wo man klare Richtlinien zugrunde legen kann.

Mir gefällt es ganz gut. Die Komposition ist gut gelungen und das Composing technisch, soweit in der kleinen Ansicht sichtbar, auch gut.

Hey,

ich habe mir gerade eure Site angesehen.

Die Kritiken sind ziemlich hart aber ganz Unrecht haben meine Vorposter nicht.

Dennoch: es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und ich sehe eine große Steigerung zu deinen ersten Bildern. Von da an: macht weiter so :top:

Anhänge

Mir sind die Bilder zu klein, um sie zu beurteilen. Außerdem würde ich einen Link zum Original sehen wollen, sonst kann man dazu auch nichts sagen.

Ja, habe ich. Und für Montagen gilt, was ich gesagt habe.
Äußerungen wie: Nette Idee, schönes Motiv, etc bringen dich nicht weiter und machen mir keinen Spaß.

Das
StandingStill.jpg
find ich klasse.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten