• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ownuser FBH-PS1 Batteriegriff Handgriff Hochformatgriff für Panasonic Lumix DMC FZ-30

Björn_Wengel

Themenersteller
Hallo alle miteinander.

Habe bei Ebay einen Hochformatgriff für dei FZ50 gefunden und bin am überlegen ob ich mir diesen kaufen soll.
Jetzt meine Frage: Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ob gut oder schlecht, ich möchte es gerne wissen.

Danke

AW: Ownuser FBH-PS1 Batteriegriff Handgriff Hochformatgriff für Panasonic Lumix DMC F

Hi.

Meiner ist heute angekommen.
Macht schon einen guten Eindruck.
Witzig sind die beiden (!) Auslöser-Buttons und die Mögichkeit, Fremd-Akkus zu verwenden. Ich verwende z.B. die Akkus meiner EOS 5D / 30D. Nikon- und Minolta-Akkus können auch reingepackt werden... ebenso, wie die normalen Panasonic-Akkus. Leider fehlt bei der enjoyyourcamera-Variante der Adapter für normale AA-Akkus... ist aber nicht weiter wild ;)

Mit dem BG nimmt die ohnehin recht große Lumix schon monströse Ausmaße an!
Der BG ist tiefer als ein "normaler" anderer Handgriff, da die Akkus, die ohnehin schon längs eingeschoben werden, zusätzlich in Akku-Adapter stecken.

Trotz allem eine lohnenswerte Investition... neben meinem geregeltem Netzteil für 14,90 oder so, mit dem ich die Lumix stationär betreibe (es muß nicht das teuer Original-Netzteil sein).

2278975691_941ec28df7.jpg

2279767262_42ce5e7f65.jpg

2278975365_434a7e2c4a.jpg

2279766936_785b15dd8e.jpg

Zur An-/Abschaltung des BG kann man außerdem noch die Akku-Kammern einzeln zu-/wegschalten und ein Netzteil, bzw. einen Kabelauslöser anschließen...

Gruß,
Daniel

AW: Ownuser FBH-PS1 Batteriegriff Handgriff Hochformatgriff für Panasonic Lumix DMC F

Nur blöd das die Klappe an der Seite aufbleiben muss.....

Nur blöd das die Klappe an der Seite aufbleiben muss.....

... man könnte sie ja abbrechen :ugly:

Nee nee... das wäre zu viel des Guten. Aber dennoch: die Gefahr des unbeabsichtigten Abbrechens besteht natürlich :(

However.... ich bin ja froh, daß es überhaupt so eine Lösung gibt... bin da von der Dimage A1 etwas verwöhnt ;)
Und der lausigen Akku-Kapazität der Lumix "Knopfzellen" kommt der BG sehr entgegen :D

Gruß,
Daniel

WERBUNG
Zurück
Oben Unten