• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ownuser Batteriegriffe

Ich habe den für die E-30. Verarbeitung ist nicht besonders gut. Auch habe ich das Gefühl, dass er die Akkus manchmal spontan entlädt.

Kann wirklich nicht dazu raten, kauft lieber das Original

Warum kein Upgrade auf eine E-620/E-600, die sollen doch momentan günstig sein und man bekommt einen originalen Batteriegriff für wenig Geld hinterher geschmissen.

Mein Budget ist nicht so groß, ich werd' meine E-450 auch irgendwie nicht los. Und selbst wenn ich sie loswerden würde, hätte ich ein Budget von knappen 650€..

Mein Budget ist nicht so groß, ich werd' meine E-450 auch irgendwie nicht los. Und selbst wenn ich sie loswerden würde, hätte ich ein Budget von knappen 650€..

Das wird für eine E-600/E-620 plus Batteriegriff mehr als ausreichen (ca. 500 €). Allerdings wird das Angebot zunehmend knapper. Mit Nervenstärke und Glück bekommt man in einigen Wochen die Restexemplare noch billiger, da das E-System im Handel nur noch von Kennern nachgefragt wird und die Reste wie Blei in den Regalen stehen. Man kann aber auch Pech haben, und es sind nur noch wenige Dutzend Exemplare auf Lager, die vielleicht noch im Preis anziehen wie jetzt die E-30. Falls du die Entscheidung jetzt treffen willst, solltest du ein E-620 Gehäuse inkl. Battriegriff für ca. 500 € in Betracht ziehen.

Bei uns in den einschlägigen Fachgeschäften, die jeder kennt, gibt es sowas wie Olympus schon gar nicht mehr. Schon seit zwei Jahren nicht.
Ich könnte mal im Fotoladen meines Vertrauens nachfragen, vielleicht wäre das 'ne gute Idee.

Nur wie werde ich meine E-450 los? Hier kann ich noch nicht posten (noch keine 90 Tage dabei) und sonst will sie keiner.. :/

...
Nur wie werde ich meine E-450 los? Hier kann ich noch nicht posten (noch keine 90 Tage dabei) und sonst will sie keiner.. :/

Guten Abend :).
Im Zweifelsfall schreibst Du´s in deine Signatur ;) ...
Eine E - 620 & BG sollte Allemal für ca. 500 € drin sein :cool: - in der Bucht ist erst Kürzlich ein 620er - DZ - Kit inkl. BG für ca. 480 € weg gegangen (Beim dortigem Olympus - Verwerter) :top:.

MfG

Andreas

Bei uns in den einschlägigen Fachgeschäften, die jeder kennt, gibt es sowas wie Olympus schon gar nicht mehr. Schon seit zwei Jahren nicht.
Ich könnte mal im Fotoladen meines Vertrauens nachfragen, vielleicht wäre das 'ne gute Idee.

So ist es leider fast überall. Olympus ist im lokalen Handel seit einiger Zeit praktisch nicht mehr existent. Es gibt aber noch zwei oder drei Internethändler, bei denen du die E-6XX zu günstigen Preisen bestellen kannst.

Seitdem es sich nun auch herumgesprochen hat, dass sich Olympus aus dem Sortiment für Wenig- und Normalverdiener auf absehbare Zeit verabschiedet hat, werden die E-System-Kameras zu Ladenhütern. Das gilt leider auch für den Gebrauchtmarkt. Die E-6XX bieten aber im Moment ein sensationelles Preis-Leistungsverhältnis. Wer aber einen möglichen Verkauf in Erwägung zieht und auf eine gewisse Wertstabilität angewiesen ist, sollte Olympus meiden.

Ich habe aufgrund der Preis- und Produktpolitik der Firma Olympus seit einem Jahr keine Olympus-Geräte mehr gekauft und konnte meine Pro- und Top-Pro-Objektive noch sehr gut an den Mann bringen. Für die Zukunft erwarte ich - abgesehen von einigen Spezialitäten - im vernünftigen Rahmen keine Preisstabilität für diese Gerätschaften mehr.

Solltest du also grundsätzlich einen möglichen Wechsel ernsthaft in Erwägung ziehen, bist du bei knappen Budget mit Olympus nicht gut beraten. Dann würde ich auch sofort wechseln, denn auch die Konkurrenz bietet heute gute Objektive für weniger Geld.

Hallo,
stimmt, die Olympus E ist in den Märkten kaum zu bekommen, die PEN schon eher. Beim Internethändler Am... gerade eine für meine Schwiegermutter für 645 Euro als Kit inkl. Batteriegriff, 14-42mm & 40-150mm Objektive gekauft. Mag sein gibt es auch preiswerter.
Seit Jahren kaufe ich nur noch Olympus und bin sehr zufrieden, auch was den Direkt-Service von Olympus angeht.

Gruß
Helmut

WERBUNG
Zurück
Oben Unten