Hallo,
ich habe einen Batteriegriff von Ownuser für meine E-420. Das Teil hat eine sehr gute Verarbeitung und Passform. Eine Halterung nimmt die ausgeklinkte Batterielade der Kamera auf, so dass diese nicht verloren gehen kann. Das Verbindungskabel benötigt man nur, wenn man den integrierten Hochformatauslöser verwenden will, ist aber nicht notwendig. Ich verwende ihn und habe mich daran gewöhnt, das mit dem USB-Stecker das Steuerkreuz etwas umständlich zu bedienen ist. Die Aufnahme und der Wechsel der beiden Akkus funktioniert sehr gut. Zum Lieferumfang gehört noch ein externer Batterie-/Akkupack, der mit Batterien/Akkus im Format AA bestückt werden kann. Dieser eignet sich besonders für längere Fotosessions mit Stativ. Man kann da sicher auch ein passendes Netzteil anschließen (ohne Gewähr).
Für meine Hände hab ich das Gefühl, das die E-420 noch besser in der Hand liegt. Auch die Gewichtszunahme hat Vorteile.
Den Batteriegriff gibt es in der Variante mit und ohne Fernbedienung. Da ich eine originale habe, habe ich den Griff ohne diese gewählt. Der Vorteil der Fernbedienung in Kombination mit dem Griff ist, das der Sensor nach hinten gerichtet ist gegenüber dem Sensor der Oly.
Ach ja, bestellt habe ich das Teil bei; Händlerlink entfernt
Gruß Dirk