• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OWL (Nr.4) Bielefeld, 14. Oktober 2006

• Themenersteller Themenersteller Gast_1390
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_1390

Guest
Dann will ich mal anfangen....

War mal wieder ein sehr schönes Treffen mit der OWL Truppe. Spass war vorprogrammiert. Nur das Licht war diesmal sehr bescheiden, aber da muß man in dieser Jahreszeit ja mit rechnen.

Schade das ich diesmal nicht mit zum Pilsken trinken mitkommen konnte (Knieverletzung), aber es war ja nicht das letzte Mal.

Mit den Bilder war ich mir nicht schlüssig ob man Grabstätten mit den Namen der Verstorbenen hier zeigen darf, deswegen ein paar anonyme....

Hoffe bald auf ein neuse Treffen hier in der Region..

Jau, war mal wieder ein feiner Nachmittag!

@ Helmut:

Hoffe es geht nun wieder etwas besser? Übrigens, nicht nur das Pils hat geschmeckt :D .

Tja, Fotos? Ähm, eigentlich bin ich seit wir wieder zu Hause sind nur am G 3 zocken ... tja also, mal sehen ob ich morgen zu komme ;) . Hab sich noch nicht mal auf'n Rechner geschoben :o .

Jau .... wie immer sehr gutes Treffen auch wenn das Wetter nicht den versprochenen Sonnenschein gebracht hat.
Wieder viele nette Leute und überraschend noch 2 neue aus Bielefeld kennen gelernt (Mohnblume).

An Foto hier erst einmal nur 2 da auch ich G3 am zocken bin :D

1. Hinnack mit seiner Hardware, neuerdings einem Sigmarohr :p

2. Tony mit mini Heimatflagge :D

Pat

Das war doch mal wieder ein netter Nachmittag mit super Leuten. :)

Der Friedhof ist wirklich einmalig, mir ist in der weiteren Umgebung nichts vergeichbares bekannt. Das war bestimmt nicht mein letzter Besuch dort.

Ein paar Bilder:
1 Frank weiß noch nicht so recht...
2 Ein gelassenes Modell
3 Helmut mit geschultem Auge
4 Tiefe Trauer
5 Abschied

Zuletzt bearbeitet:
Einen grossen Dank an unserer bielefelder Reiseführer, die genau wussten, waswir brauchten.
Nach einem ausgiebigen Besuch auf dem Friedhof, ging es in Marschtempo zum botanischen Garten und nach einem schweisstreibenden Trek über dem Berg, kamen wir zum Tierpark.
Die meisten Tiere waren ziemlich unkooperativ, was das Fotografieren anging, also musste Kaffee und Kuchen her.
Im Tierpark fanden wir "Mohnblume" und Begleitung und im Cafe fand uns "moon 1883".

Einen grossen Dank an unserer bielefelder Reiseführer, die genau wussten, waswir brauchten.
Nach einem ausgiebigen Besuch auf dem Friedhof, ging es in Marschtempo zum botanischen Garten und nach einem schweisstreibenden Trek über dem Berg, kamen wir zum Tierpark.
Die meisten Tiere waren ziemlich unkooperativ, was das Fotografieren anging, also musste Kaffee und Kuchen her.
Im Tierpark fanden wir "Mohnblume" und Begleitung und im Cafe fand uns "moon 1883".

War ein wunderbarer Tag, an dem ich wieder etwas gelernt habe.:top:

Hier ein paar Impressionen....

Hallo.

Ja, was soll man schreiben. Es war, wie schon zu erwarten war ein klasse Nachmittag. :top: Danke!
Dafür bin ich gern früher aus meinem Kurzurlaub zurück gekommen.
Alles was wir brauchten war da. Die Motive waren beeindruckend, das Wetter war für einen Friedhofbesuch nicht so toll (für mich sollte es düsterer sein) und die Leute (wie immer tolle ausgelassene Stimmung).
Danke an Dragi und Pat für die Führung und den Ausflug in die sehr Intressante Gaststätte (die allein wäre schon ein UT wert:D )

Frank

P.S. Bilder folgen.

Hallo zusammen!
wir sind zwar erst im Tierpark zu Euch gestossen aber
auch uns hat es gut gefallen!
Es war schön, Euch kennengelernt zu haben und vor allem so schnell und freundlich aufgenommen zu werden!
Wir sind gerne beim nächsten Mal wieder dabei!

Haben zwar kein besonders schönes Foto hingekriegt, aber dafür ist die Pose vom Bär, den wir vorher fotografiert haben, einfach nur genial.
Nach dem Motto: "Zoobesuch aus Sicht der Tiere"

Euch allen einen schönen Tag!
Viele Grüße

Die Mohnblumen

Hallo Mohnblume.

Das Bild ist doch OK. Es spiegelt halt die Lust der Tiere wieder sich jeden Tag anschauen zu lassen.

Ja, es war nett euch zu treffen. Wäre schön wenn ihr das nächste mal dabei seit.

Frank

Au weia,
Jaaa, Du hast recht!
Ansteckungsgefahr ist groß!!!
Ich hätte vorher darüber nachdenken sollen, was mich bei Euch für "feine Sachen" erwarten! :)
Blöderweise muss aber nun erst einmal ein neuer Rechner her, weil der aktuelle (6 Jahre alte) bei der Bildverarbeitung nervt.

So habe ich / wir bis zum nächsten Objektiv reichlich Zeit zum Üben!!!!

L.G. Heike (Mohnblume)

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt will ich auch einmal ein paar Bilder zeigen.

1. Das Gruppenbild (leider nicht mit allen UT-Teilnehmern)
2. Wer bin ich?
3. Unser Leif
4. Marcus beim Üben
5. Unser Tony

Weiter Bilder folgen. Habe bei dem schönen Wetter keine Lust im Haus zu verweilen.

Frank

@Hinnack
Doch nicht das in der ersten Reihe genommen :lol: ;)

Ich selbst habe diesmal ja nicht soviel Fotos gemacht, kenne die Gegend ja auswendig. Aber um etwas Werbung
für den Friedhof zu machen ............ nehme ich mal dieses.

Pat

Ja ja, wieder ein wirklich gelungenes Treffen. Wusste garnicht, dass Bielefeld so viel zu bieten hat *läster*

Fotes folgen noch, hatte bis jetzt noch keine Zeit zum Sichten und konvertieren

Moin.

Hach, watt war dat wieder herrlich, Kinders ;-)

Ernsthaft, ein Ausflug, der sich von vorne bis hinten gelohnt hat. Nette Leute, interessante Motive, genug Gesprächsstoff und wie immer zahlreiche Sachen zum ausprobieren :top:

..da lies es sich auch verschmerzen, dass der Pflaumenkuchen aus der Tiefkühltruhe kam (war trotzdem lecker) und die Bedienung beim Iren sich mit ihren Versprechungen ein wenig übernommen hatte. :)

Eins wurde mir (mal wieder) klar. Die Fototasche ist noch viel zu leer und ich brauche dringend Nachhilfe in Sachen EBV. Mehr habe ich in den letzten beiden Stunden einfach nicht fertig bekommen :(

#1 - 'ne Statue
#2 - noch eine Statue
#3 - und... genau.
#4 - Hinnack mit seinen drei neuen Spielzeugen. (das 3te saß dabei im Strahlengang *g*)
#5 - Adebar

Zuletzt bearbeitet:
Wieso, hast du die Befürchtung, dass deine Tasche zu leer ist. An den Bildern kann man schlecht sehen ob sie mit einer Festbrennweite oder ein Zoom, beide auf 8 abgeblendet, gemacht worden sind. (Natürlich gibt es Ausnahmen)

Deine Bilder sind doch OK.

Frank

Moin.

Wieso, hast du die Befürchtung, dass deine Tasche zu leer ist. An den Bildern kann man schlecht sehen ob sie mit einer Festbrennweite oder ein Zoom, beide auf 8 abgeblendet, gemacht worden sind.

Ach, Frank - nu erzähl' mir nicht, dass du den Süchtigkeitsfaktor mancher Gläser nicht kennst ;-)

"Tasche zu leer" ist vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt, denn für die beiden anstehenden Neuerwerbungen stehen zwei andere ja auch schon auf der Abschußliste. Sagen wir einfach, ich habe mich bei der schon gefällten Entscheidung bestätigen lassen :-)

Deine Bilder sind doch OK.

Bei den Linsen, die in den Momenten am Body klebten, ist das kein Kontraargument :-)

Grüße,
Markus
(der sich schon auf's Bierchen morgen freut)

Hi,

dann will ich mich auch mal äußern....Es war, wie ja schon mehrfach geschrieben, ein sehr nettes Treffen! Wieder ein par neue Leute, und einige kreative Idee`n für die Zukunft.
Bilder von mir werden nachgereicht, sobald ich dazu komme, sie zu bearbeiten!

MfG

Leif

WERBUNG
Zurück
Oben Unten