• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

[Outdoor] Portrait und Fashion mit Kate

Rainer-Roessler.de

Themenersteller
War vor ein paar Tagen mit Kate am schönen Bodensee unterwegs. Dabei sind folgendes Bilder entstanden.
kate.jpg

Lob - Kritik - Anregungen sind gerne willkommen.

Gruß
Rainer

Das mittlere ist mein absoluter Favorit. Kein Wunder bei dem Model ;)

Die anderen beiden sind für mich leider ein wenig zu klein, in größerem Format wirken die sicher besser, fotografisch sind sie aber alle gelungen wie ich finde

@chris755: beim mittleren hab ich mich im nachhinein etwas geärgert, dass ich den Himmel, welches total überlichtet ist, so stark miteinbezogen habe. Bild ist auch nachträglich ziemlich beschnitten.

@chris755: beim mittleren hab ich mich im nachhinein etwas geärgert, dass ich den Himmel, welches total überlichtet ist, so stark miteinbezogen habe. Bild ist auch nachträglich ziemlich beschnitten.

Also wenn da im Originalbild rechts noch mehr vom Himmel zu sehen wäre würds mich auch stören, aber so wie es beschnitten ist find ichs echt gut und nicht störend

Mir gefällt das erste am besten. Das zweite ist (wie ja schon selbst angemerkt) im Himmel ausgebrannt, da kommen die hellen Farben der Kleidung nicht gut zur Geltung

Imo ist sie beim ersten zu mittig. Nimm links ein bisschen weg. Vielleicht sogar ein Stück von der Schultern. Das wirkt dann ganz anders.

Beim zweiten bringt der kippende Zaun viel Unruhe rein. Bei der Pose würde ich sie eher in die Mitte oder sogar an den linken Bildrand setzen. Du hast sie selber schön getroffen, aber die Komposition passt nicht ganz. Die Pose lenkt den Blick nach rechts und da kommt bei der der Bildrand.

Wie schon beim ersten ist sie auch hier ziemlich mittig. Ihr Hals wird bei der Pose sehr betont.

Hallo

1. bild: Super! 1+ mit sternchen
2. Bild: Schon Sehr gut; 1- weil das licht nicht so optimal ist (von links, ihr rechts) fehlt ein aufheller für mich
3. Gesicht ist mir zu hell und irgendwie krieg ich nackenschmerzen wenn ich länger hinschau. 2+

Trotzdem (sehr) gute Bilder + Tolles Model....

:)

St.

Vielen Dank. Interessante Ansätze, welche ich selber nicht gesehen habe. Mein Assi, welcher bei dem Shoot leider nicht anwesend war. ist beim dritten Bild noch der groß wirkende Fuss im Hintergrund aufgefallen. Besser wäre wohl gewesen, den linken Fuss (vom Model her gesehen), normal aufn Boden zu tun, oder beide Füße in die Höhe geknickt etwas nach rechts zu schwenken, weil sonst die Füße ausm Kopf ,,wachsen" würden.
Gut gesehen ! :top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten