• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Outdoor-Portrait in der Abendsonne

L'aBe

Themenersteller
Liebe DSLRer,

ich möchte euch zwei Aufnahmen (bei Interesse auch ein paar mehr) von Julia vorstellen. Beim ersten kam zusätzlicher zur Abendsonne noch ein goldener Reflektor zum Einsatz, das zweite ist AL.

Ich freue mich wie immer über konstruktive und anregende Kritik - sei es für das nächste Shooting oder die EBV betreffend.

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2346136[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2346137[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2346425[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Das erste Bild finde ich sehr schön. Sommerliche Leichtigkeit und ein tolles Bokeh.

Das zweite Bild ist mir ein wenig zu unruhig. Der Schatten/Licht-Mix auf dem Dekollte sagt mir nicht so zu. Auch die helle Stelle unter dem Mund ist etwas zu stark.

Gerade den Schatten/Licht Mix fand ich sehr ansprechend. Aber es geht natürlich auch ohne:

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]2346425[/ATTACH_ERROR]

Das sagt mir jetzt sehr zu! Toller natürlicher Blick und schöne Farben! :top:

Einziges winziges Manko: Der Träger vom Top ist verdreht ;)

#3 fetzt. #1 würde es mit etwas weniger Gelb und Überstrahlung auch. :)

schöne, überzeugende Arbeiten, wirken sehr natürlich und trotzdem angenehm clean

Ich mag die generelle Stimmung hinter der Du her bist. Das Licht und die Bearbeitung finde ich auch gut.

Aber die Posen wirken auf mich verkrampft. Bei #1 dreht sie den Kopf zu weit und auch das verdrehen der Arme nach ganz oben und unten finde ich zu extrem. #2 gefällt mir am besten, aber auch hier liegt evtl. die Iris zu extrem an der Seite des Auges, so dass es kein entspanntes herüberschauen mehr ist. Allerdings ist das hier nur ein Detail, generell mag ich das Bild. bei #3 ist für meinen Eindruck der Kopf etwas zu sehr nach hinten verdreht.

Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Aufnahme ist für mich die Gelungenste. Sehr schöne Farben, sehr schönes Licht, schöner Blick des Models.

Der verdrehte Träger des Tops wurde ja bereits erwähnt. ;)

Eine sehr feine kleine Serie.
Finde die Natürlichleit des Models in Verbindung mit der Lichtstimmung einfach toll.
Und der verdrehte Träger gehört einfach dazu. :D:top:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten