happylakers
Themenersteller
Hallo zusammen,
eigentlich war schon lange geplant mir einen Aufsteckblitz inklusive Zubehör zuzulegen. Preislich bin ich dann allerdings auch auf ca. 300 - 400,- Euro gekommen. Ich habe dann entdeckt dass ein Jinbei FL-II Porty gar nicht so teuer ist wie ich immer dachte. Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Artikel gestoßen:
Fragen:
1.) Den Porty mit Standard-Blitzkopf oder lieber 60,- Euro mehr investieren und den Pro-Blitzkopf nehmen?
Jinbei-FL-II Porty
Jinbei-FL-II Porty mit Pro-Blitzkopf
2.) Als Softbox dachte ich an die 90cm Octobox. Oder würdet ihr lieber die 120 nehmen oder ganz eine andere?
Jinbei K-120
Jinbei-K-90
3.) Als hartes Licht dachte ich an diesen Beauty-Dish, was meint ihr?
Jinbei-QZ-50 Beauty-Dish
3.) Als Stativ wird mir immer ein Galgenstativ empfohlen.
Jinbei-M-1
Oder ist das zu instabil? Gibt es als Alternative ein besseres Jinbei oder doch lieber ein Manfrotto Combi S + G100
4.) Funkauslöser wird der Yongnuo YN-622
Yongnuo YN-622
Zusätzlich wäre ein Koffer bzw. eine Tasche ziemlich praktisch oder?
Gibt es da von euch Empfehlungen?
Fehlt mir noch etwas in meiner Auflistung oder habe ich an alles gedacht um sofort starten zu können?
Das ganze soll möglichst mobil sein und auch schnell aufgebaut sein.
Gruß Timo
eigentlich war schon lange geplant mir einen Aufsteckblitz inklusive Zubehör zuzulegen. Preislich bin ich dann allerdings auch auf ca. 300 - 400,- Euro gekommen. Ich habe dann entdeckt dass ein Jinbei FL-II Porty gar nicht so teuer ist wie ich immer dachte. Bei meiner Recherche bin ich auf folgende Artikel gestoßen:
Fragen:
1.) Den Porty mit Standard-Blitzkopf oder lieber 60,- Euro mehr investieren und den Pro-Blitzkopf nehmen?
Jinbei-FL-II Porty
Jinbei-FL-II Porty mit Pro-Blitzkopf
2.) Als Softbox dachte ich an die 90cm Octobox. Oder würdet ihr lieber die 120 nehmen oder ganz eine andere?
Jinbei K-120
Jinbei-K-90
3.) Als hartes Licht dachte ich an diesen Beauty-Dish, was meint ihr?
Jinbei-QZ-50 Beauty-Dish
3.) Als Stativ wird mir immer ein Galgenstativ empfohlen.
Jinbei-M-1
Oder ist das zu instabil? Gibt es als Alternative ein besseres Jinbei oder doch lieber ein Manfrotto Combi S + G100
4.) Funkauslöser wird der Yongnuo YN-622
Yongnuo YN-622
Zusätzlich wäre ein Koffer bzw. eine Tasche ziemlich praktisch oder?
Gibt es da von euch Empfehlungen?
Fehlt mir noch etwas in meiner Auflistung oder habe ich an alles gedacht um sofort starten zu können?
Das ganze soll möglichst mobil sein und auch schnell aufgebaut sein.
Gruß Timo
(Amazon Partnerlink des Forums)