• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

OT: VAT Neat Image

teedee

Themenersteller
Hallo,
kann mich mal jemand aufklären, wieso nur die Europäer 17.5 % MWSt. bei denen zahlen? Ist das grundsätzlich bei europäischer SW so oder nur bei den Holländern?

Thomas

teedee schrieb:
Hallo,
kann mich mal jemand aufklären, wieso nur die Europäer 17.5 % MWSt. bei denen zahlen? Ist das grundsätzlich bei europäischer SW so oder nur bei den Holländern?

Thomas
weil du in europa (besser: in der EU) als europäer immer die mwst des jeweiligen landes zahlst. dafür aber bei der einfuhr im heimatland eben nichts mehr.
kaufst du aus dem außer-eu-ausland, zahlst du keine landessteuer, sondern im heimatland einfuhrumsatzsteuer (so hoch wie die jeweilige mwst).

scorpio schrieb:
weil du in europa (besser: in der EU) als europäer immer die mwst des jeweiligen landes zahlst. dafür aber bei der einfuhr im heimatland eben nichts mehr.

Schon klar.

kaufst du aus dem außer-eu-ausland, zahlst du keine landessteuer

D.h. alle Exporte ins EU Ausland werden netto verkauft?

sondern im heimatland einfuhrumsatzsteuer (so hoch wie die jeweilige mwst).

Mit anderen Worten in diesem Fall gar nicht. Oder auf welchem Server wird dem Aussereuropäer die jeweilige Einfuhrumsatzsteuer berechnet?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten