Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
In meinem Fall reduziert sich mein Interesse auf einen Monitor, der
1. In erster Linie möglichst gute Photobearbeitung zulässt ohne preislich gleich in der Oberliga mitspielen zu müssen
16:9 oder 16:10?2. Mindestens 23" oder größer ist. Bei sehr gutem Preis Leistungs Verhältnis im Photobearbeitungsbereich kann es auch 22" sein.
Von DVDs am Computer oder durch externe Zuspielung, sprich DVD Player?3. Zocken und Spiele ist bei mir nüscht, ist mir egal. DVD schauen jedoch angenehm.
Dann nimm einen mit IPS- oder PVA-Panel.
16:9 oder 16:10?
Von DVDs am Computer oder durch externe Zuspielung, sprich DVD Player?
16:9 oder 16:10 ist mir fast Wurscht, wenn der Rest stimmt. Vom Format würde ich meinen Kauf nicht abhängig machen.
Erstens hat nicht jeder Monitor entsprechende Eingänge für z.B. DVD- oder BD-Player und zweitens ist die Videosignalverarbeitung mancher Monitore nicht darauf ausgelegt.DVD habe ich die letzten Jahre fast ausschließlich vom C Laufwerk abgespielt. Ich weiss nicht was da groß der Unterschied sein soll.
Dann würde ich an deiner Stelle in der Tat mal den Eizo EV2333WH näher anschauen. Sofern dir 23" reicht.
Erstens hat nicht jeder Monitor entsprechende Eingänge für z.B. DVD- oder BD-Player und zweitens ist die Videosignalverarbeitung mancher Monitore nicht darauf ausgelegt.
Der Montor ist gestern angekommen.
Schon zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?Die Meldung lautet ständig kein Signal. Auch das Srücken auf die S Taste bringt keine Besserung.
Du meinst VGA.Ich habe ihn mit dem gelieferte VGI Kabel an mein altes treues Notebook Tosh, Sat. P 20 angeschlossen.
Wenn das die einzige Anschlußmöglichkeit deines Notebooks ist wirst du damit auf Dauer nicht glücklich, denn über VGA wird das Bild (sofern es überhaupt mal erscheintKennt jemand das gleiche Problem oder kann mir einen Tip geben?
Der Eizo EV2333WH nehme ich an, richtig?
Schon zurückgesetzt auf Werkseinstellungen?
Du meinst VGA.![]()
Wenn das die einzige Anschlußmöglichkeit deines Notebooks ist wirst du damit auf Dauer nicht glücklich, denn über VGA wird das Bild (sofern es überhaupt mal erscheint) matschig aussehen.
Huh,...wie soll das gehen? Ich sehe nichts
Selbstverständlich lässt sich der Monitor auch über VGA nutzen, nur ist das Bild in der nativen Auflösung dann eben nicht besonders scharf.Na klasse. Was ist die Lösung? Warum liefern sie dieses Kabel überhaupt mit anstatt gleich einzuschenken, dass es nicht VGA funzt. Grrr
Mittels OSD.Wie genau, kann dir vielleicht einer der unzähligen EV2333 Besitzer in diesem Thread sagen.
..
Edit: Siehe http://www.prad.de/new/monitore/test/2009/test-eizo-s2242wh-teil6.html -> Andere Funktionen.....
Whew, das sind ja unzählige Seiten. Ich glaube den habe ich schon mal gelesen. Der war für meine Entscheidun g auch ausschlaggebend. Ich meine mich nicht an eine Passage zu erinnern, die mein oder ein ähnliches Problem behandelt hätte. Wenn doch, kannst Du Dich in etwa erinnern auf welcher Seite das war?
Je nach Betriebssystem musst du den externen Monitor noch einrichten, damit dort ein Bild angezeigt wird. Vorausgesetzt der Monitorausgang an deinem Notebook ist hardwareseitig aktiviert.Oooh, ein Schalter? Das wäre ja super, aber wo finde ich den? nIst es ein virtueller software Schalter oder mechanisch?
Das liegt bestimmt an den Einstellungen des Betriebssystems.Um ausschließlich am Eizo zu arbeiten wäre in meinem Fall nur die kleiner Auflösung des Notebooks möglich,...keine Ahnung warum.
Welches Betriebssystem verwendest du?Ich wollte noch ein zweites Profil einrichten, dass die Zuordnung Monitor 1 und 2 umkehrt, komme jedoch irgendwie nicht weiter. Ausserdem fürchte ich die jetzige Einrichtung damit zu zerschießen.
Man kann den Monitor auch mittels Eizo Screen Manager Pro Software konfigurieren, falls du das meinst.Da hieß es glaube ich sinngemäß, dass man die F Tasten als Steuerung benutzen könnte.
Bitte.Danke erst einmal für die guten Hinweise.
Oooh, ein Schalter? Das wäre ja super, aber wo finde ich den? nIst es ein virtueller software Schalter oder mechanisch?
.....Welches Betriebssystem verwendest du?
......Man kann den Monitor auch mittels Eizo Screen Manager Pro Software konfigurieren, falls du das meinst.
Wie schon geschrieben kenne ich Dein Notbook nicht.
Viele Notbooks haben eine FN-Taste mit der die Zusatzfunktionen in der
oberen Tastaturreihe genutzt werden können -> Bedienungsanleitung.
Mein Ziel den Haupt Biuldschirm samt Menüleiste auf den Eizo zu übertragen ist somit nicht erreicht. Müsste daher immer m. dem aufgeklappten Notebook zusätzlich arbeiten. Hatte eigentlich vor nur m. dem Eizo und einer externen Tastatur zu arbeiten.
Na ja, kann ich letztendlich auch mit leben. Wäre jedoch schön gewesen, wenn man hin u her switchen könnte.