• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Ostsee - es ist nur Wasser zu sehen (gib-Augenkrebs-keine-Chance-Bearbeitung)

CVT

Themenersteller
Hier die Nebenprodukte meiner Selbstportraits von den letzten beiden Ausflügen zum Strand. Die entsprechenden Selbstportraits sind hier und hier das zweite

keine Augenkrebs Bearbeitung - d.h. kein HDR, Photomatrix, DRI oder ähnliches - nur klassische verlaufsfilter

ist nur eine Auswahl von "normalen" Fotos. Ich habe da auch Mitzieher gemacht, sind aber noch in der Bearbeitung.

Sehen alle richtig klasse aus. Die Bearbeitung ist schon ziemlich krass, aber mir gefällt das. Ist auch mal etwas anderes. Das zweite finde ich besonders gelungen, weil es das Bild in zwei Hälften teilt: eine helle und eine dunkle.

Super Arbeit. Auch deine Selbstporträits sind der Hammer :top:

sieht doch super aus.. mein favorit ist auch das 2 und gleich danach das 1.

vielleicht kannst du ein bisschen was zu deinen filtern schreiben... stärke der verlauffilter etc.

thx

Top, Bild #2+3 sind meine Favoriten :top:

danke!

klar ein bisschen "kräftig" ist die bearbeitung schon, aber das ist gerade ne Phase

benutzter Filter ist ein Grauverlauf von Cokin ... 121S
noch ein wenig angepasst per EBV

kann auch sein dass ich einen Polfilter drauf hatte. bei denen mit starker Bewölkung war er nicht drauf. bei den anderen weiß ich nicht mehr

Irgendwie kommt mir besonders das zweite sehr sehr bekannt vor:confused:
Die exifs sagen ja, es ist neu, dann erübrigt sich die Frage ob du es schonmal hier stehen hattest..
Hast du dich bei dem Motiv und der Bearbeitung inspirieren lassen?

Viele Grüße
pretium

(Die Bilder selbst sind natürlich über jegliche Kritik erhaben, die sind top :) )

edit: oder, weil ich gerade was von einer Serie Lichtmalerei von dir lese.. Gabs dieses Motiv schonmal von dir? :)

Wirklich vier tolle Bilder,Bild zwei ist mein Favorit.Die Bearbeitung ist auch super geworden.

Grüße auch aus Rostock.

Irgendwie kommt mir besonders das zweite sehr sehr bekannt vor:confused:
Die exifs sagen ja, es ist neu, dann erübrigt sich die Frage ob du es schonmal hier stehen hattest..
Hast du dich bei dem Motiv und der Bearbeitung inspirieren lassen?

Viele Grüße
pretium

(Die Bilder selbst sind natürlich über jegliche Kritik erhaben, die sind top :) )

edit: oder, weil ich gerade was von einer Serie Lichtmalerei von dir lese.. Gabs dieses Motiv schonmal von dir? :)

klick mal auf den ersten link ;)

Sehr schöne Bilder ,man lernt nie aus und deine portraits gefallen mir auch. Da waren wir ja zur selben Zeit ca. 2km auseinander am wirken... :top:

Vielen Dank für die Kommentare!

Bild 3 ist mein Favorit :top: ! Aber ich würd die Bilder noch ein wenig größer haben !

Danke!
die gibts übrigens in jeder beliebigen größe käuflich zu erwerben ;)
fürs internet ist das meiner meinung nach groß genug. auf meinen homepages sind sie sogar noch kleiner.

also da ich 2009 fast keine landschaftsbilder gemacht habe dürfte da nichts bei sein. ich glaub 2008 waren die letzten posts dazu. kann sein, dass jemand anderes da was ähnliches hochgeladen hat. am strand gibts ja auch nicht soviele motive ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten