• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ostermontag Regen Fußball

Eagle1

Themenersteller
Meine ersten Fußballbilder mit der D50 und dann regnet es wie blöde :mad: 200mm sind auf dem Sportplatz sehr wenig, wie ich heute gemerkt habe :eek:

Entscheidenden Szenen waren leider außerhalb meiner Reichweite, ärgert mich immer :rolleyes:
Mich würde mal interessieren, wo sich die anderen auf dem Platz aufstellen. Ich war eine Halbzeit an der 16m Linie hinter dem Tor und 2. Halbzeit 5 Meter rechts neben der Eckfahne auf der langen Seite.
Bilder leicht nachgeschärft und Ausschnitte angelegt.

Oberliga Hessen Kassel - Vellmar (1-0). Anregungen und Kritik erwünscht.

Gruß Roland

für die ersten bilder sehr ordentlich, mich interessiert allerdings auch, wieviel du gecropt hast

frankyboy. schrieb:
für die ersten bilder sehr ordentlich,

Hmm, war wohl ein missverständnis. :eek: Die ersten Bilder mit der D50 meinte ich. Ich fotografiere seit 15 Jahren (Analog: Canon AE-1 :top: und Olympus non-DSLR).

frankyboy. schrieb:
mich interessiert allerdings auch, wieviel du gecropt hast

Unterschiedlich. (Beispiel siehe Anhang: 0% crop nur verkleinert von Bild 2, geht nich näher - Anschlag) Bei einigen Bildern schon seeehr viel. Wie oben geschrieben, weniger ein Sache des Handlings, mehr fehlende mm.

Deswegen auch meine Frage der besten Position - größere Brennweite folgt dieses Jahr noch :) - 400mm mit f/2,8 oder f/5,6 wäre wohl besser, muss aber um 1000 EURO max. liegen....

Gruß Roland

Eagle1 schrieb:
400mm mit f/2,8 oder f/5,6 wäre wohl besser, muss aber um 1000 EURO max. liegen

Sag mir dann doch bitte, bei welchem Händler (oder auf welchem Wege) Du zu dem Preis an das entsprechende Objektiv gekommen bist .... *auchwill* :D

Vorausgesetzt es hat AF und passt an eine neuzeitliche Digitalkamera ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten