• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ostermontag-Portraits

cornholioooo

Themenersteller
Guten Morgen,

am Ostermontag sind in ruhiger familiärer Runde folgende Bilder entstanden. Für mich ist dieser Stil neu. Um Kritik wird ausdrücklich gebeten!
Viel Spaß

Ostern1.jpg

Ostern2.jpg

Ostern3.jpg

Ostern4.jpg

Ostern5.jpg

Ostern6.jpg

Zugabe1:

Ostern7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
aus meiner Sicht eine schöne, technisch saubere und in sich stimmige Serie - da gibt's (zumindest von mir) nix zu meckern.
Grüße,
Eddy

Eine schöne Serie, mein Favorit ist Nr.: 3. Die Bilder 4+6 scheinen mir etwas überschärft oder sie wirken so, weil der Kontrast etwas hart ist. In Nr.: 4 sind mir auch etwas zu viele ausgefressene Lichter drin.

Die Bilder sind technisch usw. sehr gut, nur finde ich diese Art von Sepia Tonung schlecht (das ist nur mein pers. Geschmack).
Ist ungefähr die gleiche Tonung wie beim "100 Männer" Projekt, da find ichs auch nicht schön.

Ich glaub in Farbe wären die besser.

Technik:
Ich finde die leichte Sepia Tonung gerade ausgezeichnet!
Belichtung perfekt (ich störe mich nicht an den paar ausgefressenen Stellen, insb. wenns in strahlender Sonne die Haare sind: gehört sich sogar so für mein Dafürhalten).
Freistellung ausgezeichnet.
Frage: welches Objektiv bei welcher Brennweite + Blende wars?

Inhalt:
Die Personen haben sich wohl gefühlt, das sieht man.
Deine Spiegelung mit deiner lässigen Haltung in der Sonnenbrille unterstreicht den lässigen Gesamteindruck sehr gut.

Fazit:
"Pretty cool", Cornholioooo. :D

Technik:
Ich finde die leichte Sepia Tonung gerade ausgezeichnet!
Belichtung perfekt (ich störe mich nicht an den paar ausgefressenen Stellen, insb. wenns in strahlender Sonne die Haare sind: gehört sich sogar so für mein Dafürhalten).
Freistellung ausgezeichnet.
Frage: welches Objektiv bei welcher Brennweite + Blende wars?

Inhalt:
Die Personen haben sich wohl gefühlt, das sieht man.
Deine Spiegelung mit deiner lässigen Haltung in der Sonnenbrille unterstreicht den lässigen Gesamteindruck sehr gut.

Fazit:
"Pretty cool", Cornholioooo. :D

und @tkmxx:

450d und Canon 85mm f1,8 :)
Zu den Blenden (Exifs sind eigentlich vorhanden) - Alle außer die letzten beiden bei Blende 2 bzw 2,2. Die letzten sind bei Blende 4 (weil es einfach zu hell draußen war) entstanden.

Bei Bild 4 sind mir in der Tat die Lichter auch noch ein wenig zu zu zu viel - das werde ich noch mal unter die Lupe nehmen.

Vielen lieben Dank für eure Kommentare!

Die Bilder sind technisch usw. sehr gut, nur finde ich diese Art von Sepia Tonung schlecht (das ist nur mein pers. Geschmack).
Ist ungefähr die gleiche Tonung wie beim "100 Männer" Projekt, da find ichs auch nicht schön.

Ich glaub in Farbe wären die besser.

Hier mal ein Auszug in Farbe...Hat auch etwas! In der Tat!

Ostern3_farbe.jpg

aja, 85mm 1,8 an ner 450d
habe selbst eine 500d und bekommen diese woche das 50mm 1,8...vielen dank für deinen motivationsschub und die steigerug der vorfreude :top:

Ganz starke Bilder:top:

Wie hast Du es hinbekommen, dass die Gesichter so gleichmäßig hell ausgeleuchtet sind? Reflektor?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten