Hallo,
ja, Olderdissen ist nett, und da hat sich einiges getan im letzten Jahr (Umbau, Erweiterungen, Modernisierung). Kann natürlih nicht mithalten mit einem Osnabrücker Zoo, dafür kostet es halt keinen Eintritt. Bin bisher allerdings auch nur einmal da gewesen, Osnabrück ist für mich besser zu erreichen, und mit Dauerkarte ... und meine Tochter geht so gerne auf den Spielplatz
Wenn ich das jetzt richtig habe, so ist im September wieder Dampflocktreffen in Osnabrück - mal sehen, ob ich was finden kann ...
... und hier kommt ein Auszug aus dem Netz:
------------- 8-< ---------------
05.09.2004 bis 05.09.2004
Dampflokfest Osnabrück
Uhrzeit: 09:00 bis 18:00
Beschreibung: Dampflokfest Osnabrück
Nach dem grossen Erfolg 2002 mit ca. 100.000 Besuchern findet am 5. September 2004 das nächste Dampflokfest in der Eisenbahnerstadt Osnabrück statt. Die ganze Welt der Eisenbahn wird im Fahrbetrieb und in einer Ausstellung gezeigt. Sonderfahrten in das Umland der Stadt Osnabrück (z.B. mit dem Rheingold-Zug) und zu Industriebetrieben, Dampflokomotiven, historische Triebwagen, modernste Triebwagen verschiedener Bahngesellschaften, Elekrolokomotiven (2 x 103!), Diesel- und Werkbahnlokomotiven sowie zahlreiche Verkaufsstände und ein umfangreiches Rahmenprogramm runden die Veranstaltung ab.
Veranstaltungsort: Osnabrück Hbf und Gbf
Veranstaltungsart: Vorbild
Ansprechpartner: Lothar Hüsmann
Am Funkturm 28
49082 Osnabrück
Tel. 0541-51480
Fax 0541-51815
E-Mail:
info@l-huelsmann.de
URL:
http://www.eisenbahndenkmal.de/lokfest/
------------- 8-< ---------------