• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Osnarücker Land oder Raum Bielefeld

caldir65

Themenersteller
Hallo Leute,

tummelt sich hier jemand aus den genannten Regionen?

Gruß,

Christoph

Komme aus Gütersloh. Treffen wäre ja mal gut in dieser Gegend.Tipp: Naturzoo Rheine oder Zoo Emmen in den Niederlanden

da liegt salzbergen ja wohl auch noch im "einzugsbereich", oder? *g*

Hi,

klar gehört Salzbergen auch noch mit dazu... :D

Nen Treffen könnte man ja mal ins Auge fassen. Macht mal Vorschläge wo.
War schon mal jemand von Euch in Bielefeld Olderdissen im Zoo? Ist auch recht schön und vor allem kostenlos, soweit ich weiß...

MfG

Hallo,

ja, Olderdissen ist nett, und da hat sich einiges getan im letzten Jahr (Umbau, Erweiterungen, Modernisierung). Kann natürlih nicht mithalten mit einem Osnabrücker Zoo, dafür kostet es halt keinen Eintritt. Bin bisher allerdings auch nur einmal da gewesen, Osnabrück ist für mich besser zu erreichen, und mit Dauerkarte ... und meine Tochter geht so gerne auf den Spielplatz :D

Wenn ich das jetzt richtig habe, so ist im September wieder Dampflocktreffen in Osnabrück - mal sehen, ob ich was finden kann ...

... und hier kommt ein Auszug aus dem Netz:
------------- 8-< ---------------
05.09.2004 bis 05.09.2004
Dampflokfest Osnabrück
Uhrzeit: 09:00 bis 18:00
Beschreibung: Dampflokfest Osnabrück
Nach dem grossen Erfolg 2002 mit ca. 100.000 Besuchern findet am 5. September 2004 das nächste Dampflokfest in der Eisenbahnerstadt Osnabrück statt. Die ganze Welt der Eisenbahn wird im Fahrbetrieb und in einer Ausstellung gezeigt. Sonderfahrten in das Umland der Stadt Osnabrück (z.B. mit dem Rheingold-Zug) und zu Industriebetrieben, Dampflokomotiven, historische Triebwagen, modernste Triebwagen verschiedener Bahngesellschaften, Elekrolokomotiven (2 x 103!), Diesel- und Werkbahnlokomotiven sowie zahlreiche Verkaufsstände und ein umfangreiches Rahmenprogramm runden die Veranstaltung ab.
Veranstaltungsort: Osnabrück Hbf und Gbf
Veranstaltungsart: Vorbild
Ansprechpartner: Lothar Hüsmann
Am Funkturm 28
49082 Osnabrück
Tel. 0541-51480
Fax 0541-51815
E-Mail: info@l-huelsmann.de
URL: http://www.eisenbahndenkmal.de/lokfest/
------------- 8-< ---------------
Christoph

Zuletzt bearbeitet: