• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Öse an GS-3

Plainpixel

Themenersteller
Hallo,
ich habe den GS-3 und suche nun eine zusätzliche Metall-Öse
wie im angehängten Bild rot markiert.
Wenn also jemand dieses Ding nicht braucht oder weiss, wie ich
an sowas drankommen kann- bitte Melden!

Weder bei Olympus noch bei viadavinci ist da was zu machen...

Michael

Solche Ösen an den normalen Olympus Gurten wären mal gut, da hab ich auch schon dran gedacht.
Alcudi ist schmal das Plastikding am Gurt gebrochen und die E-3 samt 35-100 ist fast auf den Boden gesegelt. Mit der Metall-Öse wäre das nicht passiert.

MFG

Sowas herzustellen wird wohl kein großer Aufwand sein...
Wenn derjenige die Teile dann wür 2-3€ mit Briefversand verkaufen würde wäre super ;)

MFG

Hast du schon mal den Schuster deines Vertrauens gefragt? Wenn der nicht weiterhelfen kann erkundige dich mal, wer noch Taschen bei dir in der Nähe repariert (leider gibt es kaum noch solche Geschäfte...)

Schuster / Schuhmacher: Fehlanzeige!

Und: Du sagst es- es gibt kaum noch jemanden, der repariert.
Hauptsache billig und ex & hopp!
Wie ich das hasse!:grumble:

Grüße
Michael

Alternative:

Für den Fall, dass du nichts findest eine kostengünstige Lösung. Besorg dir einfach 5 Druckknöpfe und näh die die an das Band.

Flache sollten sich ohne Probleme aus der Kammeröse rausziehen lassen. (oder du besorgst dir eine größere Öse)

Falls du die Handschlau nie abnimmst kannst du das auch verniten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten