• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ort des Grauens

Paulgauguin

Themenersteller
Ehrliche und Konstruktive Kritik gerne erwünscht.

Ich würde sagen, dass du die Stimmung gut eingefangen hast.
Wie war es dort für dich? Als Geschichtsstudent würde ich die Gedenkstätte auch mal besuchen wollen.

Hallo Paul ...

eine sehr unter die Haut gehende Serie ...

es bedarf aber - meiner Meinung nach - bei diesem Thema nicht umbedingt der CK-Umsetzung bei einigen Motiven ...

beim zweiten Motiv - mein persönlicher Favorit - würde ich mir den Schärfepunkt weiter vorne wünschen ... oder durch Beschnitt auf der linken Seite eine gewisse Verlagerung ...

Ich finde Bild 3 aus der ersten Serie sehr ausdrucksstark. Unten hätte ich es mehr beschnitten. CK passt imho nicht zum dem bedrückenden Motiven.

Wo war es denn überhaupt?

Hallo Paulgauguin :)

sensible Motive mE hervorragend präsentiert. Auch die Bearbeitung gefällt mir. Kennt man zwar schon von Steven Spielberg's "Schindler's Liste" (wir erinnern uns an das rote Kleid) aber in diesem Fall gut gewählt. Insbesondere der Schuh und die Blüten in Farbe heben die Bildwirkung enorm hervor.

Dickes Lob meinerseits.

Grüßle
Fothom.

Wo war es denn überhaupt?
Auschwitz !

Zuletzt bearbeitet:
Wie war es dort für dich?

Danke Euch allen für die Kritik.

Als ich da war, ist das alles wie in einem Film abgelaufen.
Man ist da gewesen, hat sich alles angeschaut und auf einmal war es vorbei.

Seid dem ich aber die Fotos als RAW entwickelt habe, bearbeitet und mir die schon zig mal angeschaut habe, muss ich immer wieder darüber nachdenken.
Das macht mich zwar sehr Traurig, aber bin froh dass ich die Möglichkeit hatte es zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
CK passt imho nicht zum dem bedrückenden Motiven.

QUOTE]

Was Ck angeht, da kann man sich immer darüber streiten ob es passt oder nicht. Habe lange darüber nachgedacht ob ich es mache soll, und habe mich dafür entschieden. Es passt nicht immer, aber gerade bei den Schuhen wollte ich dass die Schuhe nicht nur Schuhe bleiben, sondern das alles es etwas Persönlicher wird.
Ist aber wie immer Geschmacksache.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr angemessene Aufnahmen.
Man möchte weinen.
Danke sehr.

P.S.: Sehe gerade ...: Auch CK fügt noch starke Aussage hinzu. Gut so!

Zuletzt bearbeitet:
oha ! wiiiirklich gute bilder ! ich wollte schon immer einmal für mein persönliches interesse bilder von auschwitz sehen , da ich mir immer kein richtiges bild davon machen konnte wie es dort aussieht , aber dafür schon einmal danke und ich muss echt nochmal sagen das dir die bilder sehr gut gelungen sind !

Danke Euch allen für die Kommentare und Kritiken.

Muss allerdings dazu sagen, dass die Fotos nicht in geringsten das wiedergeben, was man da sieht und erzählt bekommt.

Gruß Andreas

Die Serie ist wirklich sehr beeindruckend. Mir hat sie ein beklemmendes und auch trauriges Gefühl gegeben. Obwohl ich normalerweise kein Fan von ColorKey bin, spricht mich das Bild mit den Schuhen sehr an. Es zeigt, dass sehr viele Menschen umgebracht werden, es aber alles einzigartige Individuen waren!

ein großes Lob von mir

Silvester

WERBUNG
Zurück
Oben Unten