• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sonstiges originelle Objektivdeckel

photonenzelle

Themenersteller
Hallo Leute,

Hab auf nikonrumors von diesen gelben Deckeln gelesen. Fand die idee witzig, jedoch bin ich nicht sicher, ob es gelb sein muss...

hier ein link zum bild

Kennt jemand Hersteller/ Verkäufer von bunten oder einfach speziellen Objektiv/ Kameradeckeln?

Mich persönlich interessieren eher Rückdeckel.

Freu mich auf Vorschläge...!

Nein, Hersteller kenne ich nicht.
Wenn, dann hätte ich persönlich aber auch etwas in Richtung der LensCoat-Stile oder dieser bei Ebay angeboetenen mit Airbrush (oder so) gelb bemalten Kamera.

Die gelben Objektivdeckel sehen aus wie billige Plastikmünzen, mit denen kleine Kinder spielen (Fisherprice lässt grüßen) - jedenfalls in meinen Augen.

Witzig fände ich evtl. selbst gestaltete Objektivdeckel - mit einem passenden Wort, kecken Spruch oder einem eigenen Logo bzw. einfachen Bild.

"Was guckst du?!" böte sich evtl. an?:p

LG
Frederica

Und ich hätte gerne Front- und Rückdeckel auf denen statt des Herstellers steht welche Brennweite sich darunter verbirgt wenn das Ding in seinem Fach im Rucksack rumsteht.
Das wäre praktisch

Auf sonstigen Firlefanz wie Sprüche, Swarowski-Steinchen kann ich verzichten, sie müssen auch nicht farblich zu meinem Badeanzug passen:p

Und ich hätte gerne Front- und Rückdeckel auf denen statt des Herstellers steht welche Brennweite sich darunter verbirgt wenn das Ding in seinem Fach im Rucksack rumsteht.
Das wäre praktisch

Auf sonstigen Firlefanz wie Sprüche, Swarowski-Steinchen kann ich verzichten, sie müssen auch nicht farblich zu meinem Badeanzug passen:p

sowas gibts bereits:

black rapid lensbling

ich hab darauf aber keine lust, weil so jeder deckel nur auf ein objektiv passt. mein ablauf ist aber meist: neues objektiv bereit, altes weg, neues ran und deckel des neuen aufs alte. da funktioniert das mit den beschrifteten deckeln nicht. ausserdem: ich erkenne meine objektive in der tasche auch aufgrund ihrer höhe, dicke, geli oder wie auch immer. dabei hatte ich noch nie probleme. aber was knalliges dürfte schon in meine tasche. deshalb:

sonst wer ideen für fisher price looking lens caps? :D

Zuletzt bearbeitet:
Orange wäre cool, oder weiß. ich finde die Idee richtig stark - gerade im üblichen Fotorucksack sieht es dann einfach fröhlicher aus, zwischen all den schwarzen Kabeln, schwarzen Objektiven, schwarzen Gelis, schwarzen Ladegeräten, schwarzen Speicherkarten.

Es muss doch nicht immer Beerdigung sein, in meinem Rucksack!

Auch fände ich grün mit meinem Logo in weiß drauf toll. Dafür wäre ich auch bereit richtig Geld auszugeben...

Hier gibt's farblich gesehen zumindest noch Mädels- und Jungs-Deckel :lol::
http://www.enjoyyourcamera.com/Objektive-Zubehoer/Objektivdeckel:::141_18.html

:eek: iiiiiiiiigiiiiiiiiit!

:ugly::lol:

aber ich wollts ja nicht anders! :D

die weissen für die objektivfront finde ich aber schon mal ein guter anfang! muss ich glaub ich haben!

ich hab den eby typen aber angeschrieben und er hat eine homepage, wo er die deckel in einigen farben anbietet! checkt mal aus:

http://dslrcolorcap.com/home/

gelbe objektivrückdeckel bekomme er wieder in etwa 2-3 wochen. nur für diejenigen, welche sich auch deckel in nikon farbe bestellen wollen.

so grün und ornage sind aber sicher auch noch lustig. so richtig fisherprice! :)

grüsse

Hallo,

ich weiß nicht, ob es erlaubt ist, einen solchen Post hier zu machen, aber ich werde mal mein Glück versuchen, da es ja thematisch passt.

Ich habe letztes Jahr nach dem Abitur eine Firma gegründet, die sich mit dem Thema beschäftigt und in Zukunft buntes und außergewöhnliches Kamerazubehör verkaufen wird.
Das erste Produkt ist bereits auf dem Markt: Bunte und originelle Objektivdeckel.

Schaut doch einfach mal auf www. sokazu .de!
Derzeit haben wir zwar nur die 58mm Größe, aber andere Größen folgen in wenigen Wochen!

Würde mich über ein wenig Feedback von euch sehr freuen!

Lieben Gruß,

David:)

Weißen Edding kaufen

Lackstift Typ 751. Der ist hier längst unverzichtbar geworden.

Ursprünglicher Anschaffungsgrund war Chaos mit Steckernetzteilen. Aber auch für die Zuordnung anderer schwarzer Kleinteile sehr praktisch. Die Abriebfestigkeit ist allerdings nur mittelmäßig.

Beschriftung mit weißem Dymo oder (gibt es das überhaupt noch?) dem Vorläufer Prägeband wäre auch eine Option.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten