carnap99
Themenersteller
Ich habe drei Akkus, Typ EN-EL15c für meine D780. Vor zwei Wochen habe ich bemerkt, dass der Akku ewig lädt und nicht voll wird. Als ich ihn verwendete, stellte ich fest, dass er nach einigen Aufnahmen alle war.
Vor einer Woche beim Ersatzakku dasselbe. Beide Akkus sind originale von Nikon. Geladen habe ich immer mit dem mitgelieferten Ladegerät von Nikon.
Mein Arbeitskollege hat ein Ladegerät für die Z8 für 2 Akkus (nicht original Nikon). Da wird beim Laden auch der Ladestand angezeigt.
Bei beiden Akkus fällt auf, dass der Ladestand fast sekündlich zwischen 60, 80 und 100% wechselt. Der spielt verrückt.
Dass die beiden Akkus einmal runtergefallen seien, kann ich ausschliessen.
Bei einem Akku würde ich sagen: Montagsprodukt, Pech gehabt. Aber bei beiden?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Akkus (EN-EL15c)?
Vor einer Woche beim Ersatzakku dasselbe. Beide Akkus sind originale von Nikon. Geladen habe ich immer mit dem mitgelieferten Ladegerät von Nikon.
Mein Arbeitskollege hat ein Ladegerät für die Z8 für 2 Akkus (nicht original Nikon). Da wird beim Laden auch der Ladestand angezeigt.
Bei beiden Akkus fällt auf, dass der Ladestand fast sekündlich zwischen 60, 80 und 100% wechselt. Der spielt verrückt.
Dass die beiden Akkus einmal runtergefallen seien, kann ich ausschliessen.
Bei einem Akku würde ich sagen: Montagsprodukt, Pech gehabt. Aber bei beiden?
Wie sind eure Erfahrungen mit diesen Akkus (EN-EL15c)?