• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Original Pentax Displaychutzfolie

dopheus

Themenersteller
Kennt jemand die original Pentax Displaychutzfolie?

Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=290070486877&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=019

Habe die sonst noch niergendwo gesehen.

Vielleicht hat hier ja schon jemand Erfahrungen damit gemacht.

ja,

die gibt's auch bei den Versandhändlern. Ich habe meine vor Ort gekauft. Allerdings passt die Folie nicht 100% vom Seitenverhältnis auf das Display der K10D - ich habe die erstmal schnell draufgeklebt und mich noch nicht sorgfältig drum gekümmert. Hauptsache das Display ist erstmal geschützt. Bei meinem Kollegen war nämlich nach einem Nachmittag mit um den Hals baumelnder K10D das Display arg vom Reißverschluss zerkratzt.

Der Preis bei ebay ist übrigens der übliche Preis, den ich auch bezahlt habe.

sl99

Hi!

Die scheint ja nicht speziell für die K10 gemacht zu sein... Dürfte also nicht perfekt passen...

Ich habe mir mal ein 10er Set von PDA Schutzfolien mitbestellt (2,95€ glaube ich war das...).

Ich habe das Display der K10 eingescannt, das Bild 100% ausgedruckt und mir daraus eine Vorlage hergestellt. Die habe ich dann 1:1 auf die Schutzfolie übertragen, und dann mit einem scharfen Skalpell und einem Metalllinial ausgeschnitten.

Passt perfekt... und kostet so gut wie nix... lässt sich Rückstandslos entfernen.

Gruss Jürgen

Hi!

Die scheint ja nicht speziell für die K10 gemacht zu sein... Dürfte also nicht perfekt passen...

Gruss Jürgen

Als ich eine Displayschutzfolie für meine K10D suchte, fand ich nicht die Originale von Pentax im Handel.

Mittlerweile habe ich über eBay schon öfters bei CARU Displayschutz http://stores.ebay.de/Displayschutzfolien-passgenau gekauft.
Mit den Folien bin ich sehr zufrieden; sie sind billiger als das Original und passgenau. Und der Shop liefert auch sehr schnell!

Wichtig bei den Folien ist nicht reflektierend. Die meisten im PDA/Foto Bereich holen sich die 100% lichtdurchlässigen die dann gerne als Spiegel dienen.

Die "matten" mit 80-90% Lichtdurchlässigkeit sind dafür optimal.
Leider fällt mir der Hersteller nicht mehr ein. In der Bucht oder im guten Fotogeschäft sollte sowas für Taschengeld zu finden sein.

Hallo,
habe mir Folie von digicover geholt, die ist genau zugeschnitten - super. Die Original fand ich nicht so gut und passte wie schon beschrieben nicht 100%
Gruß

Warum haben die von Pentax nicht so etwas wie z.B. die von Nikon haben? :confused:

hier, schaut selbst ;)

Weil's ******e aussieht und unpraktisch ist.

Normal braucht man bei den Pentaxen auch gar keine Folie, weil die Displayoberflächen kratzfest sind. Mein Display sieht noch aus wie neu, obwohl die Kamera fast 4 Jahre alt ist (*istDS).

Die Geschichte mit der zerkratzten K10D macht mich allerdings stutzig - hat Pentax da gespart?

Weil's ******e aussieht und unpraktisch ist.

Normal braucht man bei den Pentaxen auch gar keine Folie, weil die Displayoberflächen kratzfest sind. Mein Display sieht noch aus wie neu, obwohl die Kamera fast 4 Jahre alt ist (*istDS).

Die Geschichte mit der zerkratzten K10D macht mich allerdings stutzig - hat Pentax da gespart?

Nein, Display der K10D ist auch kratzfest - im Gegensatz zu meiner alten *istDL ist bei der bald 1 Jahr alten K10D nicht einmal der kleinste Kratzer zu sehen - aber mit Gewalt schafft man das sicher trotzdem...

cola

Ich will jetzt keinen neuen Thread aufmachen.
Gibt es schon eine Empfehlung für die K-7? Bzw. wie gut ist dieser Echtglas Kameradisplayschutz von Delamax?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten