jaro61
Themenersteller
Hallo Zusammen,
ich bin noch recht neu im Forum und möchte nicht hiermit vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Im meinen frühen Jugendtagen
habe ich recht viel und fast alles fotografiert, natürlich analog mit einer Canon A1. Da ich nicht selber entwickelt und abgezogen habe, war natürlich mit der Bildgestaltung und Nachbearbeitung mit der Abgabe des Filmes Feierabend. Die Möglichkeiten die die digitale Fotografie in Zusammenarbeit mit der digitalen Bildbearbeitung heute jedem am heimischen PC bieten kann, waren früher ja kaum mit der besten Laborausrüstung zu erreichen.
Und weil ich diese Möglichkeiten wirklich klasse finde, habe ich mir vor 4 Wochen eine Sigma SD10 angeschafft, dazu ein Sigma 70-300 APO macro, mit dem dann auch diese Bilder entstanden sind.
Mal sehen was noch so kommt und wo ich dann meine Vorlieben finden werde. Wenn ich aber so sehe was hier im Forum so an Bilden eingestellt wird, werde ich sicher noch vieles ausprobieren.
Aber genug geschwafelt. Hier jetzt die Bilder (wenn alles gefunzt hat, mit dem Hochladen) und dann "Feuer frei". Jede Kritik ist willkommen.
Viele Grüße
Jan
ich bin noch recht neu im Forum und möchte nicht hiermit vorstellen.
Ich bin 44 Jahre alt und komme aus dem Rhein-Main-Gebiet. Im meinen frühen Jugendtagen

Und weil ich diese Möglichkeiten wirklich klasse finde, habe ich mir vor 4 Wochen eine Sigma SD10 angeschafft, dazu ein Sigma 70-300 APO macro, mit dem dann auch diese Bilder entstanden sind.
Mal sehen was noch so kommt und wo ich dann meine Vorlieben finden werde. Wenn ich aber so sehe was hier im Forum so an Bilden eingestellt wird, werde ich sicher noch vieles ausprobieren.
Aber genug geschwafelt. Hier jetzt die Bilder (wenn alles gefunzt hat, mit dem Hochladen) und dann "Feuer frei". Jede Kritik ist willkommen.
Viele Grüße
Jan