• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Orchidee mit Inhalt

• Themenersteller Themenersteller Gast_3786
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_3786

Guest
Hallo,

das erste Bild zeigt eine unserer Orchideen im Wohnzimmer - aufgenommen mit dem 24-70L. Das zweite Bild entstand gestern - unter ungünstigen Lichtverhältnissen - mit dem Sigma 150mm Makro. Das Bild ist nicht perfekt, aber kennt jemand dieses winzig kleine Insekt in der Mitte? Ich konnte es mit bloßem Auge kaum erkennen.

Gruß,

Peter

Hallo Peter,

das erste ist sehr gut, das 2.Bild spitze. Wenn die Orchidee im 2.Bild etwas leuchtintensiver wäre...(vielleicht kannst du das Bild bei besseren Lichtverhältnissen noch einmal wiederholen).

Gruss Jörn

Hi Jörn,

Artpix schrieb:
Hallo Peter,

das erste ist sehr gut, das 2.Bild spitze. Wenn die Orchidee im 2.Bild etwas leuchtintensiver wäre...(vielleicht kannst du das Bild bei besseren Lichtverhältnissen noch einmal wiederholen).

Gruss Jörn

Merci. Gestern hat es ja - wie erwartet - den ganzen Tag geregnet. Das passiert immer, wenn ich neue Hardware bekomme. Heute sieht es besser aus, da werde ich es nochmal probieren und auch an der frischen Luft versuchen geeignete Objekte zu finden.

Gruß,

Peter

mir scheinen die Aufnahmen zu flau, eine Tonwertanpassung der Mitten und Lichter bringt m.E. bei beiden Aufnahmen eine spürbare Verbesserung in der Bildwiedergabe, weiterhin eine geringfügige Steigerung der Farbsätigung ( in PS um 2-3 Punkte) rundet das Ergebnis ab...probiere es doch einfach mal aus und ggf. erübrigen sich Neuaufnahmen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten