Frederica
Themenersteller
Hallo,
meine Kamera (510) hat 16 Megapixel.
Mich macht es kirre, die Bilder fürs Hochladen im Netz immer verkleinern zu müssen, auch wenn ich nicht übermäßig viele Bilder im Netz hochlade.
"Mein Programm", jedenfalls das, das ich zur Zeit benutzen kann - das Thema kommt noch im Kurs und ohne Anleitung traue ich mich nicht dran
- gibt mir nur die Möglichkeit, anzugeben, um wie viel Prozent ich das Bild in Länge und Breite verkleinern möchte, was oft dazu führt, dass ich versuche, etwas hochzuladen -> Bild ist zu groß -> Verkleinerung auf 40% -> Bild ist zu groß -> Verkleinerung noch mal um 50% -> evtl Bild immer noch zu groß -> Verkleinerung noch mal auf 20% davon.
Also Rumgerate und Generve.
Die MP-Zahl, die ich haben möchte, kann ICH mit "MEINEM" Programm wohl gerade nicht eingeben.
Daher würde ich jetzt gerne den leichten Weg (für mich) gehen und die Kamera so einstellen, dass ich Bilder sowohl im Internet problemlos hochladen kann als auch ohne sichtbare Makel im Kleinbildformat (maximal 10 x 15 oder so) ausdrucken kann.
Was wäre hier die passende Einstellung?
8 MP?
Liebe Grüße von
Frederica
meine Kamera (510) hat 16 Megapixel.
Mich macht es kirre, die Bilder fürs Hochladen im Netz immer verkleinern zu müssen, auch wenn ich nicht übermäßig viele Bilder im Netz hochlade.
"Mein Programm", jedenfalls das, das ich zur Zeit benutzen kann - das Thema kommt noch im Kurs und ohne Anleitung traue ich mich nicht dran

Also Rumgerate und Generve.
Die MP-Zahl, die ich haben möchte, kann ICH mit "MEINEM" Programm wohl gerade nicht eingeben.
Daher würde ich jetzt gerne den leichten Weg (für mich) gehen und die Kamera so einstellen, dass ich Bilder sowohl im Internet problemlos hochladen kann als auch ohne sichtbare Makel im Kleinbildformat (maximal 10 x 15 oder so) ausdrucken kann.
Was wäre hier die passende Einstellung?
8 MP?
Liebe Grüße von
Frederica