fotokarl
Themenersteller
Hoff es hat noch niemand hier gepostet. Schaut ja ganz interessant aus:
http://www.golem.de/0909/69594.html
http://www.golem.de/0909/69594.html
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
und damit sich dann einfach ein digiback für alte analog kameras bauen..
bei den Objektiven greifen die Wissenschaftler auf Standardware von Canon zurück.
Ähhh... Moment mal...
und das mit AF???! Die haben das EF-Protokoll geknackt und in ein Open Source-Projekt gebastelt??! Das wärs![]()
Zudem würden diese Optiken besser zu den kleinen Sensoren passen.
Ich frag mich auch noch, ob sie genügend Käufer für die Kamera finden? Falls sie jetzt wirklich mit einem kleinen Sensor (also weniger als 4/3 Sensoren) und selbst einem Verkaufspreis von 1000 Dollar (also ohne Gewinn und Handlingkosten) die Kamera verkaufen können: Wer gibt soviel Geld aus für ne Kamera die wohl in der Startphase viele Jahre hinter der um das gleiche Geld kaufbaren Kameras hinterherhinkt?
Das ist vermutlich der Adapter von Birger Engineering. Hab mit so einem auch schon gearbeitet. Die haben das Protokoll wohl geknackt - und lassen sich ihre geleistete Arbeit gut bezahlen.
Viel Interessanter wäre wenn die Hardware Open-Source wäre![]()
Och, um den Preis gibts auch Machine Vision Kameras, 1/30000 Sekunde Belichtungszeit erreicht man damit auch (hab mal nur wenige Kameras als Beispiele angeschaut).Ich denk mal der ambitionierte Photograph wird gar nicht so die Zielgruppe sein, eher Forschungseinrichtungen oder Industrie die sich so ziemlich einfach eine Kamera die genau auf sie zugeschnitten ist zusammenbasteln koennen. Denn die sind mit dem was es so auf dem Markt gibt wahrscheinlich meist wenig zufrieden. Dort kommts auch weniger auf die letzte Rauschfreihet, ein super Design und wenig Stromverbrauch an. Wo bekommt man z.B. eine bezahlbare programmierbare Kamera (von CHDK Canons mal abgesehen) mit High-Speed Shutter? Will gar nicht wissen was ein Equivalent von einem industriellen Hersteller kostet.