• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Opel B-Kadett

Zanderkiller

Themenersteller
Hallo Leute.
Ich hab mich letztens mal an was anderem Versucht und den B- Kadett eines Freundes im Parkhaus abgelichtet. Ich weiß, die Bilder sind nicht perfekt und sehen teilweise etwas plastisch aus.Ich möchte mich ja weiter entwickeln und was lernen, weshalb ich euch um Kritik bitte. Vor allem in der Lichtsetztung bin ich mir noch etwas unsicher.

Vielen Dank schon mal
grüße Alex

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Moin Alex!

Ich bin auch ein Anfänger auf diesem Gebiet. Finde deine kleine Serie aber durchaus gut. Die Ausleuchtung scheint sehr gleichmäßig und ist nicht fleckig!
1. Bei dem ersten Foto stört mich etwas, dass der Pfeil auf dem Boden gegen die Fahrtrichtung des Autos zeigt. Unten links die dunkele Ecke hätte ich persönlich mit dem helleren Boden der Fahrbahnmitte angefüllt. Wenn ich das richtig sehe hast du auch im Auto Innenraum geblitzt? Würde ich persönlich nicht machen. Die Reflexionen am Leder ergeben immer eine "billige" und plastische Wirkung finde ich!
2. Vom Blitz ist auch die Decke angeleuchtet. Hätte ich in der Bea wieder rausgenommen. Dadurch könnte man vlt noch mehr Spannung erzeugen!? Eine Blitzrichtung von hinten Links auf dem Kotflügel wirkt sehr sehr hell im Vgl. zum Rest. Würde ich etwas abschwächen wenn mögl.!
3. Spannender Ausschnitt wie ich finde. Sind das Wassertropen oder Farbtupferl? Würde ich vlt mal versuchen zu stempeln und dann die Bilder im Vgl ansehen! Die im Hg angeleuchtete Metall Schiene würde ich abdunkeln, sie lenkt etwas ab!

Das sind aber alles aus meiner Sicht subjektive Kleinigkeiten! Vielleicht siehst du es anders oder aber es hilft dir :)

besten Gruß,
moritz

Mir gefallen die Bilder gut.
Kritik:
Mir sind sie teilweise zu dunkel z.B. im bereich vom hinteren Radkasten Bild1.
Also einige Details hätten mir heller besser gefallen.
Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Die "Flecken" unter dem Schritzug in Bild 3.

Hallo und danke für das Feedback.
Moritz, wo du es sagst, fallen mir die Sachen auch plötzlich ins Auge. Ich hätte de Hg ehrlich gesagt auch gerne dunkler gehabt, aber ich hab gar nicht dran gedacht mal n Bild ohne Blitz zu machen.
Die Flecken im dritten Bild sind Farbkleckse. Hätte ich echt mal wegmachen können.

Stimmt Peppy. Der untere Bereich ist generell sehr dunkel geworden. Gibts noch andere Sachen die deiner Meinung noch zu dunkel sind?

gruß ALex

WERBUNG
Zurück
Oben Unten