• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

OP/Tech Strap: bin ich zu blöd?

Bildermichel

Themenersteller
Hallo Bastler,
ich hab mir für meine 50D den OP/Tech System Super Classic-Strap Pro Loop gegönnt .
Jetzt krieg ich das Ding nicht an meine Cam :grumble:
Die Schlaufen sind so starr das ich sie nicht durch die Ösen der Cam kriege :ugly:
Ich zweifele schon an meinen fähigkeiten,hat jemand einen Tipp für mich ?
mfg Michael
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Hallo Michael,

ich stand vor dem gleichen Problem (50D und OP/Tech Strap). Ich habe die Schlaufen platt gedrückt (soweit das ging) und sie anschließend mit viiiel Geduld durch die Ösen bekommen. Es ist jedenfalls keine Arbeit in Zeiten von schwachen Nerven.
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Danke erstmal Fred ,
plattdrücken hab ich schon versucht,müsste die aber mit nem Hammer bearbeiten um sie platt genug zu bekommen :ugly:
Ich weiß nicht ob die Gurte das mögen :cool:
Ausserdem sind die Gurte dann verdreht durch die Öse :grumble:
mfg Michael
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Das geht schon mit viel Geduld. Und immer von unten nach oben einfädeln ;)
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Ich fürcht Geduld alleine bringt mich nicht weiter :D
Hab jetzt erstmal ne Notlösung gewählt :cool:
Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp :)
Einweichen hab ich schon versucht, klappt nicht :grumble:
mfg Michael
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Sorry, aber wie soll man einen ...Loop durch eine schmale, längliche "Öse" wie die der 50D bekommen?

Da hast Du wohl einfach das falsche Teil gekauft. Der ...Loop past zu einem kleinen Schlüsselring, aber nicht durch die "Öse" einer 50D.

Dafür gibt es den ...Strap mit 3/8", ähnlich dem originalen Kameragurt.

Gruß
ewm
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Ganz einfach: Schlaufe durch die Öse, und durch die enstandene Schlaufe den Gurt schieben fertig. Ist doch überall so. So wie hier gezeigt: http://www.web4winner.de/ebay/trageschlaufe.htm


Grusel :eek::eek::eek:

Nein, so ist es bestimmt nicht gedacht!

Wir reden hier von einem flachen Gurt. Die "Öse" an der Kamera ist nicht für das doppelte Durchfädeln des Gurtes gedacht.

Normalerweise wird nach einfachem Durchziehen des Gurtes das abgehende Gurtteil in einem Plastikformteil mit dem ankommenden Gurtteil zusammen geführt. Dazu ist ein Gurt mit "Loop" nicht geeignet!

Ein flacher Gurt mit fester Schleife = "Loop" erfordert einen Schlüsselring oder ein ähnlich ausgebildetes Dreieckteil, bestehend aus 2 "Windungen". Das Durchschlaufen erfolgt wie bei einem Schlüsselring per Durchziehen durch den Spalt zwischen den Windungen.


Die im Link gezeigte Schlaufe wäre eine Vergewaltigung des Flachgurtes!

Gruß
ewm
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Ich habe den OP/Tech Super Classic Strap an der 1000D. Wie oben schon gesagt, ist 3/8" die richtige. Die Loop-Version ist definitiv die falsche.

OP/Tech Strap Übersicht

Edit: Mal wieder zu langsam. Aber wenigstens sind wir uns einig.
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Shit :grumble: hab ich wohl die falsche Version gekauft :ugly:
Na Ja,hab erstmal Improvisiert,muss ich mir wohl noch ein paar Ösen besorgen.
Vielen Dank erstmal an alle für die Hilfe :D
mfg Michael
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Also ich hab den Loop and der 7D, und das ganze hat mit ein ganz klein wenig Fingerfertigkeit sofort geklappt, und ich denke nicht, dass da die Ösen weiter sind.
 
AW: OP/Tech Strap,bin ich zu Blöd ?

Das breite Teil durch die Öse gezogen, genauso wie die Kollegen
hier, hier, hier und hier

Ein wenig Geduld und gutes Licht helfen. Ich fand das ganze nicht komplizierter als die 3/8 Standardgurte
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten