• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

online Bilderservice (dm digifoto)

• Themenersteller Themenersteller Gast_2095
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2095

Guest
Hola! Ich weiß nicht, ob das Thema nicht schon ausgelutscht ist, aber ich kann hier im Forum nicht viel dazu finden.
Hab mal nach bilderservices gegoogelt, weil ich wissen wollte, wie der DM(drogeriemarkt)-Bilderservice abschneidet www.dm-digifoto.de

hat von euch jemand Erfahrungen damit? Grade wegen der Filialabholung (0,65 EUR) und den relativ günstigen Preisen (10x15: 0,15 EUR) find ich es ein gutes Angebot. Weiß jemand wie die Qualität ist?

Dann bin ich auf die Seite bilder-dienste.de gestoßen, da wird aufgeführt, dass dm die Bilder bei PhotoService Oldenburg gedruckt werden: http://www.bilder-dienste.de/fotolabor.php3?newsid=1&id=18#4
Das ist wohl ein Großlabor, wo unter anderem auch Pixum entwickeln lässt (was ja ganz gut sein soll, oder?)

lässt jemand hier seine Daten auf Diafilm ausbelichten? wenn ja, wie sind hier die Ergebnisse? würde für mich als Langzeitarchivierung in Frage kommen...

Lasst mal was hören! :)

Hallo,
ich habe mehrmals bei dm Bilder ausbelichten lassen. Leider hatte ich oft nterschiedliche Qualität bekommen (ICh habs aber nur 4 mal versucht - und es war immer ein Referenzbild dabei, also eines der Bidler war immer gleich bei jeder Bestellung)

Da mir die Qualität nicht ausreicht hab ich gewecheslt und bin bei film und mail gelandet. Dort klappts hervorragend.

Das sind aber nur meine persönlcihen Erfahrungen. Ich habe aber auch schon positives über dm gehört.
Gruß, Peter

Bildgröße Preis pro Bild in ¤
9 x 13 - 0,13 ¤
10 x 15 - 0,15 ¤
13 x 18 - 0,29 ¤
20 x 30 - 1,19 ¤

Das gibts beim Schlecker Fotoservice
Link:
http://www.schlecker.com/channels/digiphoto/index.html

War von der Qulität echt beeindruckt!
Grund meines Test war ein Test irgendeiner Computerzeitung
die ich gelesen habe = Testsieger
Die Entwickeln auf "AGFA" mit "Kodak Digi Premium Papier"
wenn ich mich richtig erinnere :(
Hab die Bilder verschenkt... Aber Qualität war echt top !!

Viele Grüße

Die Schlecker-Bilder werden laut bilder-dienste.de im selben Labor gemacht
http://www.bilder-dienste.de/fotolabor.php3?newsid=1&id=18#4

theoretisch also die gleiche Qualität...

Hm, gut zu wissen. Erübrigt sich aber, da es bei uns keine DM-Filialen gibt. Dafür schiessen hier die Schlecker-Läden wie Pilze aus dem Boden.

Ich habe da auch schon Digi-Bilder entwickeln lassen. Kein Grund zur Klage.

zur zeit nur film und mail und klick-bilderbx. für meine begriffe absolute qualität.

konnte schon öfters bilder von beiden mit denen von schlecker vergleichen und muß sagen, das mich schlecker nicht überzeugt.

habe von pixum über pixelnet, colormailer, ips u.v.m. alles durch und bin, wie schon gesagtz.Z. nur von f.u.m. und k.-bilderbox überzeugt.

Schlecker und DM werden im selben Laborgruppe gefertigt kommt darauf an aus welcher Region ihr kommt,sind acht Labore in Deutschland verteilt.

Im Raum Stuttgart kommt Schlecker und dm aus dem gleichen labor und die Qualität ist nicht gerade überragend.
Mein i965 ist besser.

Für 20ct bekommst dus z.B. von kodak direkt auf Royal Papier und das ist echt OK, Abholung beim Fotohändler nach Wunsch.

Also ich bring nix mehr digitales zum dm/schlecker

Aber das heißt nicht das die Qualität überall so ist weil Schlecker und DM Markt ihre Fillialen auf drei Laborgruppen aufgeteilt hat:Koddak,CeWe und Eurocolor.
Und deshalb kann man das schwer vergleichen.

hier kommen die aus dem kodak labor.

Und: Kodak ist nicht gleich kodak iwe man sieht.

Ich verstehs einfach net:
Bei Akkus da muss es Original sein, koste es was wolle, die teuerste L optik unbedingt, diskussionen über minimale Optikunterschiede und an den bildenr wird jeder Cent gespart koste es was wolle.

Das Forum hier wird immer unlogischer. :mad:

Du weißt aber das Kodak alle seine Labore verkauft hat und da nur noch der Name steht aber in Wirklichkeit garnichts mehr damit zu tun hat.

powermaxi2000 schrieb:
Ich verstehs einfach net:
Bei Akkus da muss es Original sein, koste es was wolle, die teuerste L optik unbedingt, diskussionen über minimale Optikunterschiede und an den bildenr wird jeder Cent gespart koste es was wolle.

Das Forum hier wird immer unlogischer. :mad:

Es geht mir um eine Möglichkeit, kleine Bilder (also 10x15) kostengünstig in guter Qualität auszudrucken, z.B. für ein Fotoalbum (da ich von PC-Fotoalben nicht viel halte). Und wenn ich da keinen Qualitätsunterschied zwischen dem teuren und dem günstigen Labor sehe, welches wähle ich dann wohl ???

Natürlich brauch ich für solche Bilder auch keine 300d und keine L Objektive, da tut's jede 2mpix Knipse.

Für DIN-A3 oder A4 werde ich auch auf einen guten und teuren Service zurückgreifen.

ich glaub diese Seite ist ganz nett, aber für ne Einschätzung der Qualität kaum zu gebrauchen. Ich hab mir mal die Bewertungen der User für den bestplazierten Anbieter durchgelesen, und was da steht ist teilweise doch recht amüsant:

Wenn alle so drauf wären hätte Deutschland keine Probleme mehr!
*lol*
ein Anbieter, dem klar ist, dass Digicams im 4:3-Modus Bilder machen

Also ich -für meinen Teil- wünsch mir einen Anbieter, dem klar ist, dass meine EOS Bilder im Format 2:3 macht. ;) ;)

Ich denke die einzige Lösung wird ein eigener Vergleichstest mit Referenzbildern sein... was das wieder kostet *winkanpowermaxi2000* :D

Also für mein Empfinden derzeit am Besten sind Agfa400 Ausbelichter, meist greife ich auf Film und Mail zurück, wenn es schnell gehen muß auf einen Laden um die Ecke, der ist aber auch deutlich teurer.

film & mail scheint sich ja so langsam ein bisschen zu etablieren :D

Bitte mehr Meinungen!

Ich lasse ebenfalls von film&mail entwickeln, trotz der letzten Preiserhöhung :(

Vorteile:
- Sehr gute und vor allem konstante Qualität (Agfa Equipment+Papier)
- Schnelle Lieferung
- Lieferung gegen Rechnung
- Umfangreiche Einstellmöglichkeiten: mit/ohne autom. Bildverbesserung, mit/ihne Optimierung der Übertragung (also das Verkleinern der Dateien bei kleinen Formaten), Zuschneiden der Bilder
- Komfortabel zu bedienende Software

Nachteil:
- Zumindest unter W2K ist die Software leider eine Katastrophe: Läuft nur unter Admin-Accounts, häufige Abstürze bis hin zum Totalabsturz des Systems :( Habe deswegen auch schon mit der Technik gesprochen: Das Problem sei bekannt...

Odin_der_Weise schrieb:
Also für mein Empfinden derzeit am Besten sind Agfa400 Ausbelichter, meist greife ich auf Film und Mail zurück, wenn es schnell gehen muß auf einen Laden um die Ecke, der ist aber auch deutlich teurer.

Also ich finde von Agfa den DWS Printer nicht schlecht,ist aber ein Großlabor Printer der 20 000 Kopien in der Stunde macht.

cygor1973 schrieb:
Aber das heißt nicht das die Qualität überall so ist weil Schlecker und DM Markt ihre Fillialen auf drei Laborgruppen aufgeteilt hat:Koddak,CeWe und Eurocolor.
Und deshalb kann man das schwer vergleichen.
Meine Erfahrungen hierzu sind folgende:

Selbstabholung in der Filiale -> Auftrag wird an ein Labor in der Nähe weitergeleitet z.B. Eurocolor (Fujicolor). Dies ist auch aus der Mail der Auftragsbestätigung zu erkennen: schlecker@fujicolor.de

Postversand -> Auftrag wird durch CeWe bearbeitet. Mailbestätigung von: Schlecker@photoprintit.de

Bezüglich Bildqualität sind meine Erfahrungen so, daß die Abzüge von CeWe eindeutig besser sind :D . Daher bestelle ich nur noch per Postversand.

Karsten

Postversand bei Schlecker ist aber teuer...
Ich war vorhin 'mal in einem Schlecker um zu schauen ob man da auch direkt ordern kann. Leider haben die da keine Station sondern man muss einen Datenträger einschicken.
Dafür kostet 20x30 cm nur 0,69 ¤...
Warum die über's Internet teurer sind ist mir ein Rätsel...

Ciao, Udo

WERBUNG
Zurück
Oben Unten