• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

One night in Paris

landscapes

Themenersteller
Eigtl. nur ein Nebenprodukt und ein Anfänglicher- Versuch ein Panorama zu erstellen.

paris_pano_passig_gemacht.jpg

hammer bild
würd ich mri sofort an die wand hängen

bis auf die erste straße führt jede das auge zu einem gewissen punk
riesenrad, turm, eifelturm

Von wo ist das Bild gemacht? War leider noch nie in Paris...

Mir gefällts sehr gut, auch wenn ich den gleichen Aufbau dieses Panoramas hier schon mal irgendwann gesehen habe.

:top:

Von wo ist das Bild gemacht? War leider noch nie in Paris...

Mir gefällts sehr gut, auch wenn ich den gleichen Aufbau dieses Panoramas hier schon mal irgendwann gesehen habe.

:top:

Standort müsste Pl. Charles de Gaulle sein. (48.873797, 2.294945 / L'Arc de Triomphe de l'Etoile)

Straßennamen von links nach recht (Meiner Meinung nach): Av. de Friedland; Av. des Champs-Élysées; Av. Marceau; Av. d'léna.

Genau, das Foto müsste vom Triumphbogen entstanden sein und die zweite Straße von links ist die Champs Elysées.

Ist doch aber schon ein Panorama, oder? Ich hab die Straßen sonst sternförmiger um den Triumphbogen in Erinnerung...

Nichtsdestotrotz, klasse Bild :top:

Ja, ist ein Panorama.

Richtig, es ist vom Triumphbogen entstanden, ob es sowas schonmal gab, kann ich leider nicht beantworten.
Der größte Fehler war allerdings, das ich es im Querformat aufnahm und nicht Hochkant.. sicherlich könnt ihr euch vorstellen, wieviel ich wegschneiden musste.. oder? :/

Danke für die postiven Kommentare!

Ja, das mit den Linien ist nunmal so eine Sache für sich.. kann die Stadt ja nicht umbauen ;-)

Zu erst einmal kann ich mich nur anschließen, richtig cooles Bild.
Ich bin demnächst auch in Paris und muss mal ganz blöd nachfragen, kann man da einfach so hoch?

Tolles Bild schöne Bearbeitung. Würde ich mir auch an die Wand hängen.

P.S. auf den Triumphbogen kann man raufgehen, letztes Jahr hat es noch 9,50@ Eintritt gekostet.

Wow, danke für die vielen Kommentare!

Ja, man kann einfach hoch.
Als EU- Bürger (unter 25- meine ich) hat man sowieso freien Eintritt in staatlichen Museen. (eingeschlossen des Triumphbogens).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten