• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Omnibounce für 430EX

ist das vergleichbar mit einer lee vor dem blitz?

Ein Bouncer hat eine andere Funktion als nur eine Folie.

Folie: Lichtfarbe ändern, ansonsten bleibt die Richtung der Lichtabstrahlung weitgehend unverändert.

Bouncer: Wirft das Licht in diverse Richtung um so eine Abstrahlung von Decken/Wänden zu erreichen. Eine zusätzliche Färbung ändert natürlich auch nochmal die Lichtfarbe.

Hallo !

Hab mir auch welche aus USA bestellt ! weiß. gelb und grün !
(Euro 22.- inkl. Versand !)

Werd die mal testen und berichten !

l.G

Andreas

Ein Bouncer hat eine andere Funktion als nur eine Folie.

Folie: Lichtfarbe ändern, ansonsten bleibt die Richtung der Lichtabstrahlung weitgehend unverändert.

Bouncer: Wirft das Licht in diverse Richtung um so eine Abstrahlung von Decken/Wänden zu erreichen. Eine zusätzliche Färbung ändert natürlich auch nochmal die Lichtfarbe.
ja, schon klar. ich wollte nur wissen, ob die farbe des bouncers an den lee204 hinkommt.
und nachdem das set heute(!!!) schon angekommen ist, kann ich mir die antwort gleich selber geben: nein, ist anders als der lee204... leider. :grumble:

hi hab noch kontakt zu sam..

und soll euch folgendes ausrichten:

Dear Forum friends,

We now have a website http://www.uniphox.com for diffusers
and other photo accessories like reomote controls etc.
Please bookmark that for
your future shopping.

Das 3er Set für den 580EX ist (Zoll sei Dank) gestern angekommen und genauso stabil wie immer. Kein Vergleich mit den dünnen Kappen von einigen deutschen ebay-Anbietern.

Bei der Gelegenheit habe ich mir auch einen Drahtauslöser für die 5D mitbestellt. Der Schalter sieht zwar etwas gröber aus als die hübschen Original Canon-Teile, ist aber stabil und kostet dafür auch nur einen Bruchteil. Funktioniert ohne Probleme.

Highly recommended :)

es gab doch mal in einem supermarkt eine flasche, deren verschluß fast wie ein omnibounce ausgesehen hat. kann sich jemand daran erinnern?

Hm hab mir jetzt so eine Lee Folie gekauft, kann ich sie nicht einfach auch hinter den weißen Bouncer kleben, würde sie ungern direkt auf meinen Blitz kleben.

hm also bei mir ist das ganze etwas wackelig... muss die Folie nicht press auf dem Blitz liegen ? Wenn ich den Omnibounce aufsetze fällt die Folie häufig runter.

Zuletzt bearbeitet:
kuck dir doch mal die schablone an,
die folie wird nicht einfach drauf gelegt, sondern erst noch 90grad an der gestrichelten stelle gebogen und zwischen blitz und streuscheibe eingeklemmt. wie ich oben beschrieben habe.

;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten