Gelöschtes Mitglied 519118
Guest
Hi, hatte mir vor ein paar Tagen eine OM-1 samt 12-100 im Kit bestellt, direkt im OM System Shop.
Nach sehr kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die OM-1 zwar eine tolle Kamera ist, aber hier für ihren eigentlichen Zweck, nämlich gerade auch in Kombination mit dem 12-100 als "reisetaugliche(re)" Ergänzung meiner umfangreichen, aber eben auch schweren, Canon Vollformat-Ausrüstung, nicht wirklich punkten kann.
Gegenüber R5 oder R6 mit 24-240 ist die Gewichts- und Platzersparnis der Kombi OM-1&12-120 nicht wirklich groß, außerdem ist der Sucher für mich als (dicke-)Brillenträger doch deutlich schlechter einsehbar.
Also umgehend Retoure ausgelöst, für die ich auch eine Bestätigung erhielt, aber seitdem... FUNKSTILLE!
Seit Tagen tut sich am Retourenstatus gar nichts, und der Link, der angeblich zu einem Download des Rücksendescheins führen soll, geht nach wie vor ins Leere.
Nachfragen übers Webformular versickern im Nirwana, und die einzige Telefonnummer, die sich ermitteln lässt, ist offenbar inzwischen abgeschaltet.
BTW, das "Kit-Angebot" stellte sich ohnehin als Kundenverar***e heraus, denn in diesem Angebot wurde die Kombination auch noch über 100 Euro TEURER, als wenn ich OM-1 und 12-100 einzeln in den Warenkorb gelegt hätte.
Was nun? Nicht dass die Rückgabefrist abläuft...
Mit selbst bezahltem Paket zurückschicken? OK, kostet, aber angesichts des Gesamtbetrags verschmerzbar...
Nach sehr kurzer Zeit stellte sich heraus, dass die OM-1 zwar eine tolle Kamera ist, aber hier für ihren eigentlichen Zweck, nämlich gerade auch in Kombination mit dem 12-100 als "reisetaugliche(re)" Ergänzung meiner umfangreichen, aber eben auch schweren, Canon Vollformat-Ausrüstung, nicht wirklich punkten kann.
Gegenüber R5 oder R6 mit 24-240 ist die Gewichts- und Platzersparnis der Kombi OM-1&12-120 nicht wirklich groß, außerdem ist der Sucher für mich als (dicke-)Brillenträger doch deutlich schlechter einsehbar.
Also umgehend Retoure ausgelöst, für die ich auch eine Bestätigung erhielt, aber seitdem... FUNKSTILLE!
Seit Tagen tut sich am Retourenstatus gar nichts, und der Link, der angeblich zu einem Download des Rücksendescheins führen soll, geht nach wie vor ins Leere.
Nachfragen übers Webformular versickern im Nirwana, und die einzige Telefonnummer, die sich ermitteln lässt, ist offenbar inzwischen abgeschaltet.
BTW, das "Kit-Angebot" stellte sich ohnehin als Kundenverar***e heraus, denn in diesem Angebot wurde die Kombination auch noch über 100 Euro TEURER, als wenn ich OM-1 und 12-100 einzeln in den Warenkorb gelegt hätte.
Was nun? Nicht dass die Rückgabefrist abläuft...
Mit selbst bezahltem Paket zurückschicken? OK, kostet, aber angesichts des Gesamtbetrags verschmerzbar...