Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Für das Rotproblem hab ich noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden.
Das schaut ja wirklich schrecklich aus
Es wird sicher eine Einstellung geben, man hat ja das RAW, da kann man ja alles anpassen oder?
Ja grundsätzlich schon.
Nur im Moment sieht es so aus, dass das Problem tatsächlich nur bei Bildern mit starken Rottönen bzw. Haut auftritt.
Ohne eine Grundsatzdiskussion starten zu wollen, aber dafür ist doch jpg mehr als ausreichend. Ich nutze die M5 u. Apperture ausschließlich damit. Selbst beim Histogrammgefummel sind noch genügend Reserven in den Lichtern u. Schatten (für mich).... Wenn ich aber jetzt jedes Urlaubsbild, wo Haut drauf ist raussuchen und dann bearbeiten muss...![]()
Es hilft auch wenn man unter Farbe den Sättigungsregler bei Rot zwischen -20 bis -35 bewegt.
Hat das letzte Update auf 3.5.1 diesbezüglich zu Verbesserungen geführt?
Hat das letzte Update auf 3.5.1 diesbezüglich zu Verbesserungen geführt?
RAW statt Jpeg?
Ja ist zur Zeit eine Überlegung...
Es ärgert mich sehr, da ich gerne nur RAW fotografieren würde. Das tritt auch nur bei der Olympus Kamera auf.
probiert einfach die Oly Bilder mit Aperture selbst; schaut euch das an und labbert nicht irgend ein Stuß hier rum
was habt ihr den von Schwierigkeiten? Ein Typ packt mal ein Problem aus dem Jahre 2005 und tritt das hier im Jahre 2013 platt![]()
was habt ihr den von Schwierigkeiten? Ein Typ packt mal ein Problem aus dem Jahre 2005 und tritt das hier im Jahre 2013 platt
ich bearbeite meine Oly Bilder ausschliesslich mit Aperture und Aperture hat mit Abstand die Oly am nächst liegenden Farbgebung im Vergleich zum LR oder anderen Konvertern...
probiert einfach die Oly Bilder mit Aperture selbst; schaut euch das an und labbert nicht irgend ein Stuß hier rum
viele Grüße
Andreas
Tja das Apple Olympus mehr oder minder links liegen lässt ist nicht unbedingt was neues. Es liegt auch nicht an Aperture selbst sondern an der RAW-Engine die getrennt von Aperture auf die Systeme kommt.
Hier hilft nur eins - Programmwechsel.
Olympus links liegen läßt? Was bitte führt dich zu dieser Erkenntnis (als offensichtlicher Canon User) ?