• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT OM-D The Beginning Of The New

Manding

Themenersteller
So heißt es in der Werbung von Olympus. Jedoch warte ich schon seit 7 Wochen auf einen zweiten Akku. Und was teilt mir Olympus dazu mit? Die Akkus sind zur Zeit nicht lieferbar, sollten aber Ende September verfügbar sein. Man achte auf das Wort "sollte". Das heißt doch, es ist noch gar nicht sicher, dass dann das Teil verfügbar ist. So langsam bedauere ich, dass ich mir die OM-D als Immerdabeikamera gekauft habe. Man bekommt ja schneller ein Auto mit Wunschausstattung als einen zweiten Akku von Olympus.

Und nun wundere ich mich auch nicht mehr, dass es Olympus nicht sonderlich gut geht.

THE BEGINNING OF THE NEW
Gute Nacht Olympus.

:(:grumble::evil::mad:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Umstand ist sicherlich ärgerlich und auch für mich wenig verständlich, rechtfertigt aber meiner Meinung nach nicht die Erstellung eines solchen "Negativ-Threads".

Wie gesagt - ich verstehe Deinen Unmut, aber wie mein Vorredner schon ganz richtig bemerkt hat, gibt es doch immerhin schon jede Menge Nachbauten, welche übrigens bei mir 1a funktionieren und nebenbei bemerkt auch noch deutlich günstiger sind, als die Originale :)

Im übrigen ist das falsche Prefix für diesen Thread verwendet worden: [FT] anstatt [µFT]

:confused::grumble:

och, mit 7 Wochen bist du ja noch ganz frisch auf der Warteliste :D
Ne, im Ernst, das Akku-Problem ist sicherlich eine Schande für Olympus.
Ich hab auch zu den China-Nachbauten gegriffen, die kosten ca. 1/5 des Originals, funktionieren (bisher) einwandfrei und fallen dort wahrscheinlich eh vom gleichen Band wie die Originale...

So heißt es in der Werbung von Olympus. Jedoch warte ich schon seit 7 Wochen auf einen zweiten Akku. Und was teilt mir Olympus dazu mit? Die Akkus sind zur Zeit nicht lieferbar, sollten aber Ende September verfügbar sein. Man achte auf das Wort "sollte". Das heißt doch, es ist noch gar nicht sicher, dass dann das Teil verfügbar ist. So langsam bedauere ich, dass ich mir die OM-D als Immerdabeikamera gekauft habe. Man bekommt ja schneller ein Auto mit Wunschausstattung als einen zweiten Akku von Olympus.

Und nun wundere ich mich auch nicht mehr, dass es Olympus nicht sonderlich gut geht.

THE BEGINNING OF THE NEW
Gute Nacht Olympus.

:(:grumble::evil::mad:

meine Güte,,,muss es so eine sarkastische Headline sein ??
Sieh´s doch einfach mit Humor: "All BEGINNINGS are difficult";)
und lass die Fremdhersteller AUCH leben...die Akkus sind oftmals gleichauf mit Original Akkus (z.T. sogar besser):top:

Gruss
William

http://cazaluz.zenfolio.com

Dann bringe ich halt auch wieder meine Geschichte an: Ich hatte die E-M5 Ende April beim Händler um die Ecke bestellt, am 7. Mai war sie da. Im Laden: "Haben Sie auch Ersatzakkus da?" - "Ja, brauchen Sie einen oder zwei?" - "Ach, einer reicht. Packen Sie den bitte dazu.":D

Soll ich einen Thread aufmachen ":top: Akku war auf Lager!"?;)

Hab auch letzte Woche im Laden (in Wien) mal nach nem Akku angefragt: Einer war da, hab ich mir sofort gekauft. Vielleicht werden auch hier die Fachgeschäfte den Onlinehändlern gegenüber bevorzugt, keine Ahung. Also, falls Du es noch nicht gemacht hast: Frag einfach mal ein paar gute Fachhändler in deiner Nähe...

Kann das ganze Gejammer nicht nachvollziehen - ist mir vollkommen anders ergangen: Ohne Probleme in Köln beim FH einen (wenn auch den an dem Tag letzten) vorrätigen Akku bekommen. Zeitgleich hatte ich noch einen bei einem anderen FH bestellt - der ist nach 14 Tagen dort angekommen.

(Im übrigen hatte ich auch keine Probleme, an ein 75 1.8 zu kommen). Aber vielleicht war ich ja bei beiden Käufen auf der Sonnenseite des Glückspendels...

Ach ja - doch: ich hatte vorher mehrere FH angerufen - so gesehen war etwas Aufwand damit verbunden.

Ärgerlich war dahingehend nur, dass die Olympus-Hotline in der Tat nicht sonderlich qualifiziert scheint - da sie nicht einmal treffsicher mitteilen kann, welcher Händler die OM-D und entsprechendes Zubehör denn überhaupt verkauft...

Hallo,
...Ärgerlich war dahingehend nur, dass die Olympus-Hotline in der Tat nicht sonderlich qualifiziert scheint - da sie nicht einmal treffsicher mitteilen kann, welcher Händler die OM-D und entsprechendes Zubehör denn überhaupt verkauft...

das wird Dir niemand sagen können, da Fachhändler meistens über den Fachgroßhandel ordern. Und der wird Olympus nicht auf die Nase binden, wer bei Ihm einkauft und wer nicht und wie groß der aktuelle Bestand ist. Schon aus datenschutzrechtlichen Gründen.

Das funktioniert höchstens seitens der Händler, wenn sie dem Kamerahersteller zurückmelden, dass sie Ware von ihm verkaufen. Das wiederum ist eine freiwillige Geschichte.

Schönen Gruß
Werner

@ Efraim1
Natürlich ist das nicht so schlimm. Es gibt Schlimmeres auf der Welt. Soweit ich hier im Forum aber gelesen habe braucht man wohl für die Nachbauten auch wieder ein anderes Ladegerät.

@ Rainman67
Vielleicht sehe ich das ja wirklich zu negativ. Aber viele Hersteller nehmen alle den Mund in der Werbung so voll und dann ist es wieder nur heiße Luft.

@ pan-optikum
Sorry, ich konnte mit den Abkürzungen nichts anfangen.

@ Severus
Dann kann ich ja beruhigt noch warten wenn ich noch so frisch bin. Da hätte ich mich wohl besser informieren sollen, dass die Wartezeiten viel länger sind.

@ cazaluz
Es muss nicht so sarkastisch sein. Aber die vollmundige Werbeaussage ist ja nicht von mir. Soweit ich hier im Forum aber gelesen habe braucht man wohl für die Nachbauten auch wieder ein anderes Ladegerät.

@ antondd
Ich habe es bei mehreren Fachhändlern in meiner Umgebung versucht. Jedoch niemand hat so ein Teil. Auch als ich in Frankfurt war habe ich einen Fotohändler in MyZeil aufgesucht. Der hatte zwar einen da jedoch war dieser schon reserviert.

Na ja, nichts für ungut. Ich finde es einfach nicht zufriedenstellend.

Gruß Rolf :)

Suche einen richtigen Händler,kurz mal meine Erfahrung,bei einem hatten die noch nie von einer mFT Kamera gehört, beim zweiten habe ich nur das erste Laut O... ausgesprochen promt war vor meiner Nase eine EM-5 , habe nach einen Griff,Akku ,Adapter und 3 Objektiven gefragt,alles sofort da,beide stehen auf der Olympus Seite als E-System Kompakt und Pen Händler.

ich habe die 3 fremdakkus aus china + ladegerät für ca.20 euro gekauft.
die halten genauso lange durch wie das original, welches viel zu teuer ist...die akkuzellen in den orig. akkus sind sowieso von einem anderen Hersteller..panasonic, sanjo, ...soviele Hersteller für akkuzellen gibt es gar nicht;)

Solange man kein Schnelladegerät benutzt,aber auch dan lassen die Akkus sich prima mit dem original ,langsamen und viel gescholtenem Ladegerät reanimieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten