primavera13
Themenersteller
Bin gerade auf die OM-D gewechselt und hätte eine Frage. Wie kann ich bei der OM-D mit meinen alten manuellen OM-Objektiven mit dem MF-Assistenten mit Hilfe einer Suchervergrößerung scharfstellen. Bei meiner E-PL1 und E-P3 und dem Sucher VF-2 funktionuert das tadellos. Ich kann aufgrund der Lupe sehr schön scharfstellen.
Bei der OM-D habe ich zwar den MF-Assistenten eingeschaltet und den AF auf S-AF-MF gestellt, eine Suchervergrößerung bringe ich aber nicht zustande. Beim mft 1,8/45mm funktioniert es hingegen tadellos.
Daher meine Frage an die Profis: Gibt es hier einen Trick, auf welchen Knopf muss ich drücken um bei alten OM-Objektiven die Suchervergrößerung zu aktivieren?
Oder funktionuert das einfach nicht bei der OM-D?
Bei der OM-D habe ich zwar den MF-Assistenten eingeschaltet und den AF auf S-AF-MF gestellt, eine Suchervergrößerung bringe ich aber nicht zustande. Beim mft 1,8/45mm funktioniert es hingegen tadellos.
Daher meine Frage an die Profis: Gibt es hier einen Trick, auf welchen Knopf muss ich drücken um bei alten OM-Objektiven die Suchervergrößerung zu aktivieren?
Oder funktionuert das einfach nicht bei der OM-D?