• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

    Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

    Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT OM-D-EM-1 und Panasonic DMW-FL360L

dast

Themenersteller
Hallo zusammen

Ich hab seit kurzem eine OM-D-EM-1 und ein Panasonic DMW-FL360L Blitz. Funktionieren tut der, auf der Kamera und auch im RC Mode. Nur, alle Bilder werden im TTL Modus unterbelichtet. (Auslösen tut er). Leider habe ich zur Zeit keinen Vergleich wie sich der Blitz auf einer Panasonic verhält bzw. habe auch kein Oly Blitz zur Hand (Ausser der kleine, der dabei war).

Funktioniert das nur mit Oly Blitzen oder übersehe ich da etwas?

Vielen Dank schon mal
Grüsse
Dani
 
Der funktioniert mit meiner E-M5 problemlos.

Im TTL Modus steuert eh die Kamera die Belichtung.
Sieh mal nach ob du am Blitz oder in der Kamera eine Belichtungskorrektur eingestellt hast.
Ansonsten kann es noch an mangelnder Leistung liegen, wenn z.B. extreme Einstellungen vorgenommen werden oder die Entfernung zu groß wird.

Ein Beispielbild mit Exifs würde helfen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten