• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT OM-d E-M5 Wie schützt ihr das Display?

Ich habe die Folie von Vikuiti drauf. Während der 1. Woche meines Urlaubs löste sich die Folie ab. Eine 2. lies sich trotz akribischer Vorbeitung auch nicht richtig aufbringen. Das Produkt taugt nix. 20 EURO für die Katz.

Kann ich nicht bestätigen. Habe so 6-8 Geräte mit Vikuiti Folien, teilweise schon mehrere Jahre und musste die Folien noch nie wechseln. Bei einem Gerät löst sich jetzt nach knapp 3 Jahren die Folie an der schmalen Seite 2-3 mm an, hält aber nach dem Festdrücken wieder einige Tage.

Gruß,
Markus

Hab ich auch seit 6 Monaten auf der M5, sitzt Super und war leicht blasenfrei zu montieren.
Der Mehrpeis lohnt! Im Gegensatz zu anderen Folien schränkt sie auch das Display nicht ein. Es ist so leuchtkräftig wie ohne Folie.

Hab ich auch seit 6 Monaten auf der M5, sitzt Super und war leicht blasenfrei zu montieren.
Der Mehrpeis lohnt! Im Gegensatz zu anderen Folien schränkt sie auch das Display nicht ein. Es ist so leuchtkräftig wie ohne Folie.

Wie gesagt bei wirklicher Beanspruchung hält die Vikuiti Folie nicht stand. Zunächst löst sie sich an en Ecken und sobald das passsiert ist es vorbei.

Ich hatte vorher immer billigere Folien die deutlich besser waren.

Habe wie picture'sulm auch, jetzt bei www.displayschutzfolien.com eine Exim UltraClear bestellt. Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Shop gemacht (Handy Kompaktkamera etc.)
Her Bergemann von dem Shop wartet nun noch auf meine Rückmeldung in Bezug auf die Passgenauigkeit und wird dann die Folie auch in die Auswahlliste aufnehmen. Dann ist es noch einfacher die Folien zu bestellen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten