• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT OM-D E-M5 Wickeltasche ist jetzt lieferbar

ewm

Themenersteller
Hallo,

für alle, die die OM-D im allgemeinen Gepäck, Rucksack... transportieren wollen hier die Info, dass jetzt die Olympus- Wickeltasche lieferbar ist.

http://www.olympus.de/site/de/c/cam..._d_cases_straps/om_d_wrapping_case/index.html

Eine imho gute Sache, wenn man die "Kleine" ohne Fototasche gegen Kratzer geschützt transportieren will. Einen Stoßschutz stellt die Wickeltasche allerdings nicht dar.

Gruß
ewm

Hier kommen die ersten Eindrücke:

- mit dem 12-50 Kit + UV- Filter + JJC- Geli in "Arbeitsrichtung" wird es knapp. aber geht gerade noch

- die Kombi ist gegen mechanische Einflüsse geschützt, aber nicht staub oder regendicht eingepackt, denn an den Rändern ist der Wickel offen.

- das Einpacken mit aufgesetztem Blitz FL-LM2 sehe ich schon beim 12-50 ohne Filter und Geli als kritisch an. Da drückt doch der Wickel schon arg auf den kleinen Blitz.

Aber egal.

Für 20 € beim Fluss macht man nichts verkehrt.

Eine Display- Schutzfolie kostet schon die Hälfte und die schützt nicht vor Abrieb im Rucksack.

Die OM-D ist gut im Wickel geschützt und "schubbert" so nicht im Gepäck.

Ich mag den "Wickel" und meine OM-D E-M5 verbringt die erste Nacht drin ;)

Gruß
ewm

Mich stört an solchen Taschen, dass diese immer so storr und voluminös sind.
Die kann man beim Fotografieren nicht einfach klein zusammenfalten und in die Hosentasche stecken.

Ich verwende eine Do-It-Yourself-Lösung aus einem simplen Microfasertuch (40*40cm) und vier Klebe-Klettpunkten :)
Nicht besonders schick, aber es erfüllt den Zweck ;)
Neben der Schutzfunktion vor Kratzern kann man das Tuch auch noch gleich dazu verwenden um Staub von der Kamera zu entfernen.

Mich stört an solchen Taschen, dass diese immer so storr und voluminös sind.
Die kann man beim Fotografieren nicht einfach klein zusammenfalten und in die Hosentasche stecken.

Ich verwende eine Do-It-Yourself-Lösung aus einem simplen Microfasertuch (40*40cm) und vier Klebe-Klettpunkten :)
Nicht besonders schick, aber es erfüllt den Zweck ;)
Neben der Schutzfunktion vor Kratzern kann man das Tuch auch noch gleich dazu verwenden um Staub von der Kamera zu entfernen.

Nette Idee aber stoßfest ist diese Lösung sicher nicht ;).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten