• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

µFT OM-D Brauche Hilfe

Rash86

Themenersteller
Also, ich habe ein paar Fragen die sich gerade auftaten und da der OM-D Fred mir aus unerfindlichen Gründen immer noch zu ist, mache ich einen eigenen auf.

1. Wenn ich im M-Modus bin, ins Menü gehe, kann ich den IS nicht anwählen ?
(wieso, weshalb, warum?)

2.Wenn ich Live Bulb machen möchte, kann ich nicht per Touchscreen auslösen, so dass ich stets ein wenig verwackele wenn ich den Auslöser betätige, passende Lösung ?

3.Welcher IR Auslöser passt zu OM-D ?

4. Wenn ich eine Belichtungsreihe aus 3 Bildern machen möchte, BKT aktiviert habe, muss ich zwangsläufig in den Serienbildmodus schalten, damit er alle drei in einem Rutsch macht ?

Zu 1. Im M-Modus und P Modus lässt sich der (bei mir) IS anwählen.
Zu 2. Warum nimmst du keinen Funkfernauslöser! Z.B. habe ich JJC JF-G1
(2,4 Ghz also keine Ausziehantenne)
Zu 3. damit IR Auslöser überflüssig und geht ja auch nicht.
Zu 4. Ja :)

Zuletzt bearbeitet:
So, ich habe die kleine vor mir liegen, ich bin im M-Modus, und kann im Menü des IS NICHT anwählen, gräulich hinterlegt.. und nun ??

Ja das stimmt. War nicht ganz richtig von mir. Im M-Modus und LIVEBULB ist IS inaktiv!
Nimmst du halt den P Modus, und bewegst den EV-Wert +/-.

Zuletzt bearbeitet:
komisch, jetzt klappt alles.. vll bin ich zu doof für die OM-D, allerdings das man beim Live Bulb nicht per Touch auslösen kann und beenden kann nervt schon..

Zuletzt bearbeitet:
Super..^^das beantwortet meine Frage aber nicht :D
Habe gerade nochmal getestet.
Der IS kann nur im M-Modus angewählt werden, wenn du nicht im live Bulb bist
Ergibt ja auch da wenig Sinn!:)
Zitat aus Bedienungsanleitung S.49
. Stellen sie bei Verwendung eines Stativs [Bildstabi.] auf [Aus]
Ich denke du wirst im LIVEBULB ein Stativ verwenden wollen. Da wird eben automatisch der IS deaktiviert. Sind doch nicht so schlecht, die Programmierer.:)
Was sagst du zur Antwort 2

Zuletzt bearbeitet:
Daanke für deine Hilfe ^^ ich habe als Mediziner nebene Fotokram leider auch noch was für die Uni zutun, entschuldige das ich 3 std. zu spät bin ;)

Ja es stimmt, aber habe in dem Moment nicht an den Live Bulb gedacht.
Schade das es nicht eine einfache schicke Fernbedienung gibt wie ich es gewohnt bin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten