• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Olypus stylus tg 4 tough Wi-Fi Problem

akkantor

Themenersteller
Hallo,
Ich habe mir eine tg-4 von Olympus gekauft und wollte nun die WiFi funktion Testen mit der man sein Handy mit der Kamera verbinden kann. Wenn ich aber nun im Menü auf wifi starten klicke läd die Kamera kurz und dann passiert nichts und man kommt wieder in den Bildschirm wo man Fotos machen kann. Eigentlich sollte Sie dann die Verbindungsinformationen anzeigen, welche benötigt werden um die Verbindung aufzubauen.
Hat jemand das selbe Problem ? oder weiß woran es liegen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand diese Kamera und erfahrung mit der WiFi Funktion? Wie stabil ist die Verbindung wenn es funktioniert?

Hi,

hab die TG-4 seit gut einem Jahr und die Wifi Anbindung funktioniert soweit ohne Probleme. Allerdings findet mein Handy die Kamera nicht automatisch sondern ich muss jedes mal in der ImaheShare App auf "Einstellungen" -> "Anleitung" klicken. Dann auf "Jetzt verwenden" -> "Scannen" und ab dann habe ich vollen Zugriff auf die Kamera. Diese Schritte muss ich bei jeder Paarung wiederholen. Scheinbar merkt sich mein Handy die Einstellungen nicht.

Von TG-4 Seite aus verhält sich die Kamera so, dass im Display ein Anleitung inkl. Wifi-Daten und QR-Code zum Scannen mit dem Handy angezeigt wird sobald ich "Wifi Starten" im Menü auswähle.
Das scheint bei dir ja schon nicht zu gehen :/
Hast du im Menü evtl. etwas an den WiFi Einstellungen verändert? Im Menü (drittes Schraubenschlüssel Symbol) hast du Zugriff auf die WiFi Einstellungen. Hab als Verbindungseinstellung "Privat" gewählt und kein Passwort vergeben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten