• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Olympus Zuiko Objektive an 5d Mark 2

eismann

Themenersteller
Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob aktuell gebaute Olympus Zuiko Objektive an die 5d Mark 2 mit passenden Adapter passen würden?

Sind dies Objektive alle Vollformattauglich?

Vielen Dank!

Gruß
Eismann

Sorry, ...jetzt sollte es gehen. :o

Hallo,

ich wollte mich erkundigen, ob aktuell gebaute Olympus Zuiko Objektive an die 5d Mark 2 mit passenden Adapter passen würden?

Sind dies Objektive alle Vollformattauglich?

Vielen Dank!
Gruß
Eismann

Wem du mit “aktuell gebaut “die diversen Objektive für Fourthirds und micro-ftp meinst dann lautet die Antwort einfach: nein. Es passen nur die alten manuellen Objektive.

die ursprüngliche frage des thread-erstellers interessiert mich auch schon länger!

Die Frage, ist wirklich 100% Vollformat-Kompatibel?? Meine Frage richtet sicher genauer gesagt auf das Problem des Berühren des Spiegels bei adapierten Optiken.

Die OM-Zuikos (und auch OM-Objektive von Fremdherstellern) sind sehr gutmütig an der EOS. Ich habe bisher folgende Objektive mit OM-Bajonett an der 5DII ausprobiert, alle ohne Probleme:

-- Tokina RMC 17mm 1:3,5
-- Soligor C/D Auto-Wide 20mm 1:2,8 MC
-- Olympus Zuiko Auto-W 21mm 1:3,5
-- Olympus Zuiko Shift 35mm 1:2,8
-- Vivitar Series 1 70–210mm 1:3,5 Macro Focusing
-- Olympus Zuiko Auto-T 100mm 1:2,8
-- Tokina RMC 400mm 1:5,6 (OM)

Gruß Jens

WERBUNG
Zurück
Oben Unten