• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT/µFT Olympus Zuiko Digital ED 70-300mm 1:4,0-5,6 an E-PL2?

trixer84

Themenersteller
Heyho,

also irgendwie such ich immer noch nach meinem Telezoom für meine e-PL2. Hab testweise das 45-200mm und das 100-300mm gehabt. Bei Ersterem gingen mir - ob mans glaubt oder nicht - die letzten 100mm irgenwie ab. Das 100-300 hatte mir einen zu hohen Mindestabstand, sowie die Brennweite nach unten raus mit 100mm zu gering. Da hätte ich gern einfach noch en paar MM weniger gehabt.

Jetzt bin ich auf oben genanntes Objektiv gestoßen. Hier im "Beispielbilder"-Forum mir mal die Bilder angeschaut - und für meine Ansprüche - für passend und mehr als ausreichend befunden. Problem, alle Beispielbilder sind mit ner FT-Kamera geschossen und im Netz hab ich nichts gefunden.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit der Objektiv an einer µFT-Kamera gemacht (AF, Abbildungsleistung, Auslösegeschwindigkeit)? Bei mir würde es mit dem MMF-Adapter auf eine E-PL2 kommen. Preislich wäre das für mich im Rahmen, weil man das 70-300 gebraucht auch schon zu nem guten Preis bekommt. Auch die Brennweite von 70-300 empfinde ich für mich als ideal. Ansonsten wird die letzendliche Entscheidung doch wieder zurück zum 45-200mm gehen ohne Adapter.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Heyho,

hab ich auch schon gesehen. Es wäre aber ein ticken teurer als die oben genannte Kombi und 4.8-6.7 gegenüber 4,0-5,6 haben mich auch ein wenig "beunruhigt".

Es wäre aber sicher auch handlicher und den Adapter kann man sich dann auch sparen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten