Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Was benutzt Ihr in der Regel?
Überlege gerade einen Kauf einer Oly,eventuell die 600er oder 620er.
(vlielleicht auch eine gebrauchte e 3).
Jetzt kann die e 600 nur 4:3 Format. Ist das 3:2 Format nicht aktueller?
Was benutzt Ihr in der Regel? gruß Wilke
Mir war es nicht klar, dass alle four third Kameras in 4:3 grundsätzlich
aufnehme
Mir war es nicht klar, dass alle four third Kameras in 4:3 grundsätzlich
aufnehme und eine andere Einstellung eigentlich nur eine Beschneidung ist.
Ich will beim Kauf eben nichts falsch machen. Überlege zur Zeit zwischen e600
(ist recht preisgünstig) e 620 und gebrauchter e 3. gruß Wilke
Grundsätzlich kann ich dir sagen, dass (fast) jedes Foto davon profitiert, wenn man es richtig am PC bearbeitet! Gerade mit der Beschneidung erzielt man da oft eine andere Bildwirkung.
...
Um "perfekt" für jede Situartion gerüstet zu sein, wirst du beschneiden müssen, egal welches Format die Cam hergibt. Anstonsten ist das eine reine Geschmacksache.
Ich beschneide meine Fotos nur selten und mache mir VOR der Aufnahme Gedanken zur Bildgestaltung und "komponiere" meine Fotos bereits im Sucher bzw. auf dem Display.
Ich komme aus dem 3:2 Lager. Mir ist die Umstellung auf 4:3 noch immer nicht vollständig gelungen. Das 3:2 Format sagt mir mehr zu. Gerade bei dem für Urlaubsbilder üblichen 10er und 13er Formaten empfinde ich das 3:2er harmonischer. Nur die 4:3 Hochkantportraits gefallen mir von den Proportionen besser als die im 3:2 Format.
.....
Das impliziert, dass man dies nicht macht wenn man hinterher beschneidet. Ich komponiere mein Bild vor der Aufnahme - und hinterher wird dann das weggeschnitten, was nicht mit zur Komposition passt weil sich das Bildformat nunmal nicht frei einstellen lässt.
...
Überlege gerade einen Kauf einer Oly,eventuell die 600er oder 620er.
(vlielleicht auch eine gebrauchte e 3).
Jetzt kann die e 600 nur 4:3 Format. Ist das 3:2 Format nicht aktueller?
Was benutzt Ihr in der Regel? gruß Wilke