wildhair
Themenersteller
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Habe den Oly Viewer heute schon den halben Tag getestet. Ich finde ihn schon spürbar schneller, aber dennoch noch zu langsam im Vergleich zu anderen Konvertern. Geht aber auf jeden Fall in die richtige Richtung.
Dennoch fehlen mir da immernoch leicht zugängliche Funktionen wie etwa zur Anpassung der Schatten und Lichter.
Würde gerne mal eine change history sehen.
Leider dauert jeder Bearbeitungsschritt aber immer noch eine gefühlte Ewigkeit.
Problem der Viewer drei nimmt dir das Farbrauschen nicht raus.... und tschüss damit!
So langsam langsam habe ich den Eindruck, der 2er war doch nicht schlechter...
Ich bin unentschieden.
Den Eindruck habe ich nun auch gewonnen. Für mich nur ein Vorteil: die einmal für eine Bildentwicklung verwendeten Änderungen werden nun mit dem Bild gespeichert, wie ich es von früher von Silkypix her gewohnt war.
Ich bin mit Viewer2 eigentlich recht zufrieden. So viel ich in anderen Foren gesehen habe, dürfte sich eine Beschleunigung nur mit bestimmter Hardware ergeben. Die dürfte ich aber nicht haben, weil mein PC eher schon älter ist.
Eigenartig ist übrigens, wenn ich mit Viewer2 ein Software-Update abfrage, dann gibt er aus, dass es eh am aktuellen Stand ist. Eigentlich sollte es dann Viewer3 herunterladen. Das würde ich jedenfalls erwarten.
Auf meinem Uralt-Laptop, auf dem der Viewer 2 nahezu überhaupt nicht lief, ist der Viewer 3 auch merkbar schneller. Immernoch sehr langsam, aber wenigstens nicht mehr im Minutenbereich.![]()
Auf meinem Uralt-Laptop, auf dem der Viewer 2 nahezu überhaupt nicht lief, ist der Viewer 3 auch merkbar schneller. Immernoch sehr langsam, aber wenigstens nicht mehr im Minutenbereich.![]()
Den Eindruck habe ich nun auch gewonnen. Für mich nur ein Vorteil: die einmal für eine Bildentwicklung verwendeten Änderungen werden nun mit dem Bild gespeichert, wie ich es von früher von Silkypix her gewohnt war.
Jürgen
Außerdem habe ich den Eindruck das Programm wird wieder langsamer ... aber vielleicht nur weil den Vergleich zur noch trägeren Ver. 2 nicht mehr habe ...
Also bei mir ist es derart auffällig schneller, dass man das nicht nebeneinander vergleichen müsste um das zu merken. Möglicherweise hängt das von der Grafikkarte ab. In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass Manche starke Beschleunigung sehen und Andere keinen Unterschied.
Eben war es bei mir zu Beginn auch merklich schneller. Nun schuftet sich mein Laptop (Win7 64, i3, 4GB, Intel Onboard Grafik) aber wieder ab, wenn ich Raw Dateien lade ...