• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT Olympus: Verkaufszahlen 2004

AW: Verkaufszahlen Olympus

Cephalotus schrieb:
Was hat es für das EOS oder 4/3 System für eine Bedeutung, ob momentan mehr Ixus oder mju Kameras verkauft werden?

Hiho!

Ketzerisch könnte man sagen, dass der Billigkram die Entwicklungskosten des DSLR Sektors trägt. Irgendwo hatte ich mal Zahlen gelesen, dass der Consumermarkt etwa 90-95% des Umsatzes bei Canon realisiert (noch zu Analogzeiten vor etwa 3-4 Jahren). Jetzt ist natürlich die DSLR an sich mittlerweile fast in den Consumerbereich gerutscht, weil sich derzeit alle mit einer neuen SLR-Ausstattung in digital versorgen. Warten wir noch 5 Jahre ab, so ist der Markt erstmal gesättigt und die Konsumerknipsen bringen wieder den Hauptumsatz, denn man braucht schlichtweg nicht alle 2 Jahre eine neue SLR-Ausrüstung, wenn ein gewisses Maß an Qualität erstmal erreicht ist.

Grüße

TORN

oder andersrum...

Die Leute die ich kenne langen mit einer 4MP knipse erstmal lange Zeit...die Schnellwechsler sind meiner Erfahrung nach zwar in den Foren recht viele aber in der Realität eher wenige.

Es könnte schon sein, dass der Consumermarkt bald gesättigt ist und dann die EinsteigerDSLRs richtig Geld bringen.

Cephalotus schrieb:
Was hat es für das EOS oder 4/3 System für eine Bedeutung, ob momentan mehr Ixus oder mju Kameras verkauft werden?

... keine :D

Ach ja. Ich hatte heute das Vergnügen in der Arbeit mit der 20D von unserem
Hausfotografen zu spielen. Da ich meine Kamera für Fotos nach der Arbeit dabeihatte, habe ich auch mal mein Sigma 18-50 draufgepackt.
Den Spiegelschlag empfinde ich ürigens nach wie vor als Zumutung. Bei mir im Büro haben auch alle recht erschrocken geschaut "Hola! Die macht aber Lärm!" ;)

Und was konnte ich schon im Display erkennen? Na ratet mal, einen relativ masiven Frontfokus bei 50mm! :eek: :mad:

Nur fürs Protokoll: An meiner 300D arbeitet genau dieses Sigma einwandfrei. Ebenso an der 10D eines Freundes. Ich kann mal wieder sagen: "Canon, warum?" ???

Gruß
Daniel

Daniel C. schrieb:
Und was konnte ich schon im Display erkennen? Na ratet mal, einen relativ masiven Frontfokus bei 50mm! :eek: :mad:

Nur fürs Protokoll: An meiner 300D arbeitet genau dieses Sigma einwandfrei. Ebenso an der 10D eines Freundes. Ich kann mal wieder sagen: "Canon, warum?" ???

Gruß
Daniel

warum?

womöglich will Canon nicht, dass da vorne Sigma Objektive drauf sind?

Nightstalker schrieb:
Es könnte schon sein, dass der Consumermarkt bald gesättigt ist und dann die EinsteigerDSLRs richtig Geld bringen.

Hiho!

Naja, das ist ja mit der 300D bereits passiert :D

Grüße

TORN

WERBUNG
Zurück
Oben Unten